1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung einer der Letzten patchbaren Humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fazer2001, 25. September 2001.

1. Fazer2001

Fazer2001 Neuling

Anzeige
    "Achtung einer der Letzten patchbaren Humax IRCI 5400"

las ich in einer anzeige. was ist an diesem patchen so besonderes ?? Was hat es da mit sich auf ?
    gruß fazer

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Die Geräte haben Irdeto schon fest eingebaut. Der Patch bewirkt, dass man ohne zusätzliches CI nur mit Premiere-Karte die Programme sehen kann. Also wie bei der d-box - Karte rein und los.

3. Fazer2001

Fazer2001 Neuling

Danke für die Antwort. Wenn man einen anderen Receiver hat, benötigt man also zusätzlich ein Irdetomodul + Premiere Karte um PW zu empfangen. Dann benötigt der receiver also 2 CI Steckplatze. Ist das richtig so ??
    Gruß Fazer

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nee wiso 2? Ein Modul zB. Allcam 4.7SE oder Alphacrypt um Premiere zu entschlüsseln. dann ist einer noch frei um evenuell andere CI Module aufzunehmen.
    Gruß Gorcon

5. Fidel

Fidel Junior Member

Das eigentlich 'interessante' an dem patchbaren Humax ist allerdings eher die Tatsache, daß man mit dem 'richtigen' Patch und einer passenden Karte (fast) überhaupt keine CI-Steckplätze mehr braucht. Die Details dazu haben aber auf diesem Board nichts zu suchen. Und.. NEIN, ich habe weder einen Humax noch kenne ich mich mit den Details genügend aus. Ich habe lediglich in anderen Boards darüber gelesen.

Tschüß, Fidel

[ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Fidel ]

Diese Seite empfehlen