1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

1. comix2000

comix2000 Junior Member

Anzeige
    ACHTUNG

Prepaid heißt bei den Gaunern nicht wie beim Handy Prepaid! - Abtelefonieren und gut ist. Nein bei den Gaunern verlängert sich nach 12 Monaten das Abo automatisch und wird zu einem teureren Abo Premiere Thema. Darauf werdet ihr z.B. beim Amazon.de NICHT hingewiesen. Wer denkt die AGBs nicht lesen zu müssen, da das wesentliche normalerweise groß angeprangert wird, erlebt nach 12 Monaten eine böse Überraschung. (Ein Glück hab ich sie mir durchgelesen)
    Ich hatte für 5 minuten einen Traum gehabt das es doch etwas Faires von Premiere gibt.

Wenn man nur noch Kunden haben kann, in dem man sie auf perverse Art und Weise fängt und langfristig bindet, ist das mehr als arm. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, könnten wie bald Insolvenz anmelden.

Der ganze Ärger rechtfertigt doch fast das Knacken von Premiere. Da kann ich dann selbst entscheiden, wielange ich den Service nutzen möchte. Es ist ein verlogener Haufen, der auf einem ganz schmalen Grat der Legalität wandert.

Wer dennoch nicht (legal) z.B. auf Live Fussball verzichten möchte:
    1. Prepaid Abo kaufen
    2. Freischalten und am Telefon sich folgende Daten geben lassen
    a) Wann Fussball abläuft
    b) wann Premiere Start abläuft.
    Erwartet keine freiwilligen Antworten von denen. Alles unangenehme, was ihr euch Vorstellen könnt, müsst ihr euch quasi im Vorfeld überlegen und genau hinterfragen. Evtl. lassen sie sich auf eine Email ein, in der das Telefongespräch nochmal bestätigt wird. (hab ich noch nicht ausprobiert)
    3. Am selben Tag die Kündigung per Email zu den beiden Daten versenden.
    4. Auf die Kündigungsbestätigung warten und die 12 Monate genießen.

Achtung:
    Wer mit solchen versteckten Tricks arbeitet hat evtl. noch mehr unangenehmes zu verbergen. Vertrauen ist diesem Laden ein Fremdwort und sollte von euch in keinster Weise erwartet werden. Wenn man weiß das man es mit halben Verbrechern zu tun hat, und entsprechend reagiert, kann es gut gehen. Gutgläubige sollten von Premiere die Finger lassen oder sich die AGBs einmal in Ruhe durchsehen.

Meine Kündigung von meinem Bisherigen Vertrag dauert immernoch an. Die Kundenhotline ist angeblich immer überlastet und kann daher keine Kunden entgegennehmen (nachts um 3:15??). Komischerweise bekomme ich über die Neukundenhotline immer einen freien Mitarbeiter. - Schon wieder gelogen.

2. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

Oh man, schon wieder so ein sinnloser Thread mit dieser verdammten Meckerei.

So langsam finde ich das echt zum k...

3. comix2000

comix2000 Junior Member

Solange Premiere nix an Kundenfreundlichkeit hinzugewinnt musst du dich damit abfinden. Für dich sinnlos, aber anderen wird dadurch evtl. Ärger erspart. :)
    Oder willst du sagen das dieses Verhalten von Premiere in irgendeiner Art Fair und Kundenfreundlich ist?

4. Digi_Max

Digi_Max Junior Member

So steht zB Premiere Komplett bei Amazon, ich denke bischen lesen muss man schon.
    Rezensionen

Produktbeschreibung des Herstellers
    PREMIERE KOMPLETT – Die ganze Welt der Unterhaltung

Paketinhalt:
    • 12 Monate PREMIERE KOMPLETT
    • inkl. Programmzeitschrift TV DIGITAL
    27 TV-Sender, ein Sportportal mit bis zu 15 weiteren Sportkanälen und 21 Audioprogramme, über 300 Filme als deutsche TV-Premieren pro Jahr, 4800 Stunden Live-Sport jährlich, rund um die Uhr beste Unterhaltung für die ganze Familie und die 14-tägliche Programmzeitschrift TV DIGITAL. Programmgebühren für 12 Monate sind im Verkaufspreis enthalten. Wenn das Abonnement nicht rechtzeitig gekündigt wird, läuft es ab dem 13. Monat zu den dann gültigen monatlichen Konditionen weiter.

5. comix2000

comix2000 Junior Member

So stehts bei Premiere Start auf Amazon.de:

Highlights:
    • Bei diesem Angebot ENTFÄLLT die übliche Freischaltgebühr von 29,90 EUR!
    • Täglich zwei Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, noch vor der Free-TV-Ausstrahlung
    • Samstags ein Fußball-Bundesligaspiel live, sonntags die 2. Fußball-Bundesliga live in der Konferenzschaltung
    • Immer ab 0.00 Uhr die lange Sport-Nacht mit aktuellen Highlights aus dem PREMIERE SPORT Programm
    • Topaktuelle Serien, vor der Free-TV-Ausstrahlung
    Produktbeschreibung des Herstellers
    PREMIERE START:
    Jeden Tag aktuelle Spielfilme, Dokumentationen, Serien, Kinderprogramme und Musik auf einem Kanal. Dazu attraktiver Sport – alles ohne Werbeunterbrechung. Der Einstieg für neue Abonnenten und die ideale Ergänzung zu allen weiteren PREMIERE Angeboten. Inkl. 3 Monate PREMIERE SPORT:
    Über 2600 Stunden Live-Sport pro Jahr in einzigartiger Übertragungsqualität.
    und
    FUSSBALL LIVE:
    PREMIERE FUSSBALL LIVE: 1100 Live-Spiele im Jahr 2005 – einzeln oder in der Konferenzschaltung. Die 1. und 2. Fußball-Bundesliga, die UEFA Champions League und dazu internationaler Fußball.
    Ab dem 4. Monat zusätzlich EUR 32,80 wenn PREMIERE SPORT & FUSSBALL LIVE nicht innerhalb der ersten drei Monate gekündigt wird.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMA9RC/qid=1133855090/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-5932538-7518613

6. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ja was für eine Schweinerei , man bekommt ja gar keinen Brief mit den Daten seines Abos , hmm aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Und wenn man es nicht schafft ein Abo innerhalb von 12 Monaten zu Kündigen , der sollte sich vielleicht mal überlegen ob man überhaupt irgendetwas abschließen sollte . Und wenn du nicht rechnen kannst wann die 3 Freimonate Thema , Fußball Live vorbei sind dann kann dir hier wahrscheinlich keiner Helfen . Zum Thema Hotline , wieviele Leute denkst du sitzen um 3:15 Uhr auf der Line ??!
    Und das du bei der Neukunden Line durchkommst ist ja auch kein Wunder , weil das anders geroutet wird !

7. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Manchen Leuten sollte es verboten werden, Verträge zu machen, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, die AGBs zu lesen und sie zu verstehen :rolleyes:

8. AndyO

AndyO Senior Member

Premiere muss immer gekündigt werden!!! Das gehört zum Allgemeinwissen und zu den AGB von Premiere. Damit man das nicht vergißt, kündigt man das Abo gefälligts direkt nach Erhalt der Abo-Unterlagen. Dann spart man sich auch Einschreiben aus Zeitmangel und kann das elegant und kostenlos über den Premiere-Internet-Account anstoßen. Zurückziehen kann man die Kündigung auch noch am letzten Tag. Ich frage mich, in welcher Welt hier einzelne schweben. Habt ihr seit 20 Jahren die gleichen Fernsehzeitung?

9. comix2000

comix2000 Junior Member

Ja man bekommt einen Brief von Premiere. In dem die Laufzeit von 12 Monate drinsteht.
    Aber kein Wort davon das sich der Vertrag automatisch verlängert. Das erfährt man erst nachdem man mit der Lupe die AGBs durchgelesen hat. Wo ist das bitte Kundenfreundlich?

Und mit dem Rechnen ist das so eine Sache. Weiß ich wie Premiere rechnet? Ab dem Tag des Abschlusses + 3 Monate, oder ab dem 01. des darauffolgenden Monats? Wer so hinterhältig agiert kann kein Vertrauen erwarten.
    Und zu der Hotline. Was meinst du wieviele um 3:15 anrufen? Dann sollen die sagen das Nachruhe ist.

10. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Hast du schon mal in einem Call Center gearbeitet , vermutlich nicht , meinst du es ruft um die Zeit keiner mehr an ?? Natürlich sind es weniger als Tagsüber , aber dank Blue Movie klingelt immer das Telefon .

Diese Seite empfehlen