1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von soulmate, 3. Februar 2005.

  1. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Hallo,


    im Rahmen der letztjährigen Komplettaktion 12 Monate für 20 Euro hatte ich mein Abo umstellen lassen. Habe mich riesig gefreut. Jetzt kam der Schock - statt der 20 Euro wurden diesen Monat 40 Euro abgebucht. Auf Nachfrage bei der Hotline versuchte man mir auszureden, ich hätte so einen Vertrag abgeschlossen. Was soll ich jetzt machen? Mein Vertrag lief eigentlich bis zum 13.10.2005. Im Vertrag, den ich dann zugeschickt bekann stand folgendes


    "Wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihr Abonnement zum 15.10.2004 umgestellt.
    Ihr neues Programmangebot: PREMIERE KOMPLETT

    [...]

    Sie zahlen ab dem oben genannten Datum einen monatlichen Betrag von 20,00 Euro. "


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir helfen.
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Ruf an dort und poche darauf, daß du es schriftlich hast mit den 20 Euronen
     
  3. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Hab ich ja gesagt, dass ich das schriftlich hab. Ich finde das echt dreist...
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Rücklastschrift?
     
  5. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    sorry, was meinst du damit? Ob die das automatisch abbuchen?Ja!
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Nein, daß du das Geld zurück holst
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Rufe die am besten nochmals an und wenn die sich stur stellen, wende dich direkt nach Unterföhring an die Geschäftsführung. Die Hotliner und die in Hamburg peilen in der Regel nichts. Weise sie gleichzeitig daraufhin, das du Dir vorbehälst, den eingezogenen Betrag in Höhe von 40 € zurück buchst und du in diesem Fall auch die Brummiere von ihrer Bank in Rechnung gestellten Rücklastschriftgebühren nicht übernehmen wirst, da hier eine in der Höhe unberechtigte Abbuchung vorliegt.

    Und die Vertragsbestätigung Komplett zu 20 € in Kopie beifügen und gut is.

    Nimmt das denn kein Ende mit dem Versuch, die Kunden über den Tisch zu ziehen, Vertragsbruch zu begehen und von nix zu wissen? Das ist ja langsam nicht mehr zum aushalten.
     
  8. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Blöde Frage, ich wende mich da im Beonderen an die erfahrenen Premeire-geschädigten: Ist das praxis bei denen? Habe ich Chancen?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    Also...erstens kostet "Komplett" 43/45 Euro, nicht 40 Euro. Sieht so aus, als ob 2 x 20 Euro abgebucht wurden. Hast Du vielleicht 2 Abos versehentlich am laufen ? Ansonsten scheint das ne Fehlbuchung zu sein. Ausserdem hast Du die 20 Euro schriftlich, da können sie dir garnix. Nochmal anrufen und ggf. Vertrag hinfaxen, Betrag zurückbuchen oder nächsten Monat 20 Euro gutschreiben lassen.
     
  10. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Achtung bei Premiere Komplett für 20 Euro!

    nee, 2 abos hab ich keine. die mitarbeiterin meinte, die 20 Euro wären irgendwie aus dem Differenzbetrag zwischen Komplett und Sportgutschein, was ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich hab das ja schriftlich das mein Abo auf Komplett umgestellt wurde und monatlich dafür 20 Euro zahle. Da ist nichts weiter von Differenzbeträgen oder Umstellung auf ein reguläres Abo die Rede. Sauerei!
     

Diese Seite empfehlen