1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Panasonic-Plasmas

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MircoHH, 29. März 2010.

  1. MircoHH

    MircoHH Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann nur warnen vor Plamsa-Fernsehern von Panasonic. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Panasonic TX-P 46 Z1 gekauft und ärgere mich seit dem Kauf über ein deutlich hörbares Surren aus 4 Metern Entfernung. Das Surren wird lauter bei hellen Bildern und verschwindet bei dunklen Bildern. Aus diesem Grund ist es einfach nur nervig.

    Der Panasonic Kundendienst war bereits bei mir und hat mit nur schriftlich bestätigt, dass das Surren zum Normalzustand bei Panasonic-Displays gehört und das es aus diesem Grund keinen Fehler darstellt. Orginalzitat aus dem Service-Protokoll: "Das Surren entspricht den Spezifikationen"

    Aus diesem Grund kann ich nur sagen: Wer es leise liebt: Finger weg von Panasonic-Plasmas!

    Gruß
    Mirco
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Seufz. Wohl eher eine Warnung davor...
    - sich etwas anzuschaffen, dessen Technologie man nicht versteht,
    - und über die sich vorab zu informieren man auch nicht für nötig hielt
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Hallo,

    da hat aber einer Pech mit dem Techniker gehabt. Das Surren kommt in der Regel von Leistungsstufen. Ich hatte dies anfangs auch (allerdings nicht mal unbedingt laut). Der Panasonic-Support hat daraufhin problemlos die surrende Leistungsstufe gewechselt. Seitdem ist Ruhe :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Wie kann man sich denn wochenlang seit dem Kauf darueber ärgern?

    Wer beim ordentlichen Händler kauft, kann die Kiste "Probegucken" und zurück bringen wenn etwas nicht passt.
    Selbst übers Internet hättest Du 2 Wochen Rückgaberecht gehabt!

    Da kann ich nur sagen selbst Schuld.

    Mein Pana Plasma surrt auch, aber so leise, dass ich ab 1,5m nichts mehr davon höre!

    So what! ;)
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Bei meinem TX-P42GW10 surrt gar nichts, wenn es surrt, dann nehme ich es zumindest nicht war. Daher kann man Dein Problem auch nicht auf alle Plasmas von Panasonic übertragen, ist wahrscheinlich eher ein Einzelfall.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Bei mir surrt auch nichts und dabei hat er nur ein drittel vom Z1 gekostet.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Genau. Meine erste 16:9 32" Röhre war auch von Panasonic und brummte ebenfalls deutlich. Nach einer Woche ging das Teil zurück und dann folgten 6 zufriedene Jahre mit einem Sony. Und der Sony war auch noch über 100 DM preiswerter, so das ich mir für das Geld auch noch ein paar DVD's mitnahm.

    So geschehen im Saturn Magdeburg, anno 2000. :)

    Außerdem schaut man einem Fernseher beim Kauf auch mal auf die Rückseite. Bei dem Plasma von Panasonic den ich mal im Auge hatte entdeckte ich dort drei große Lüfter. Mit solchen Teilen kann man Glück, aber auch Pech haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  8. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    hab auch ne 32" Pana-Röhre. Anfangs kein Summen - bis vor kurzen eigentlich zufrieden - seit paar Wochen erst so nen Ton der sich anhört als würde ein Handy neben einen Lautsprecher gerade eine SMS empfangen. Ist permanent - soviel SMS kann man gar net empfangen *G*
     
  9. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Hi,
    also ich habe einen P42X10, da summt und brummt überhaupt nichts. Mein Vorgänger, welcher ein LG-LCD war, der surrte mächtig.
    Von meiner Seite aus werde ich einen Panasonic Plasma immer weiterempfehlen. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Achtung bei Panasonic-Plasmas

    Bei meinem Pana 50" ist nur ein leichtes Summen zu hören und zwar dann, wenn ich davor stehe und abschalte. Das ist alles. Die Geräte werden doch ständig weiterentwickelt, siehe Z-Serie. Es sind schon komfortable Geräte. Ich würde immer wieder Panasonic wählen !:love:
     

Diese Seite empfehlen