1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung absoluter Anfänger!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von groeni, 21. September 2004.

  1. groeni

    groeni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir ziehen demnächst i eine neue Bleibe um, d.h. auch von kabel auf Satellit.
    Ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt aber jetzt muss es sein.
    Das die Anlage digital wird ist klar, jetzt geht es aber um einen gescheiten Receiver.
    Habe mich jetzt schon eine Woche hier ein wenig umgelesen und bekomme so langsam bischen Durchblick.
    Ist es mit der dbox2 mit linux quasi machbar, dass ich per netzwerkabel (die wir
    beim Umbau des Hauses verlegt haben), auf meine mp3s im PC zuzugreifen, und
    diese über meine Anlage (geht doch sicher auch an die dbox anschliessen) zu hören?
    Ist das relativ einfach, oder doch mehr Probleme als einem lieb ist?
    Wo bekomme ich den eine dbox mit linux her, und was sollte sowas kosten.
    Gibt es noch andere Receiver die ich an PC anschliesen kann?
    Vielleicht alles blöde Fragen, aber ich muss mich mal so langsam rantasten.

    vielen dank
    groeni
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.734
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    bei ebay mit Linux umbau zum Beispiel.

    Oder in einem Internetshop??

    MP3 Player:

    brauchst du nur Crossoverkabel und eine Netzwerkkarte und evtl. den Bootmanger als NFS Server.

    Ich empfehle dir einen Orner X anzulegen. Das gibst du im Bootmanger als Mountverzeichnis an. Dann zwei Unterordner einmal Musik und einmal Bilder. Ausserdem würde ich dir Empfehelen in Den Ordnern noch Unter ordner von Interpreten oder ähnlichem zuerstellen das du bequem auswählen kannst.
     
  3. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    Hi! Wo du die Dbox bekommst , hast du ja schon gelesen , ebay ist da schon ne gute wahl , die Box muss nicht umbedingt schon Linux drauf haben , kann man auch noch nach kauf machen ( selber machen oder machen lassen , je nachdem , was du dir zu traust ,ich hab meine für 15 Euro mit Linux bespielen lassen)! Wenn das erst mal gemacht ist , ist der Rest auch machbar mit ein bischen Pc Kenntnisse !
    Mit deinen Mp3`s auf dem Rechner klappt das wunderbar mit der Dbox , mach ich auch , ist schon echt genial ! Zusätzlich kannst du dann auch noch deine Bilder vom Rechner auf die Box schicken , auch superpraktisch ! Und dann kannst du natürlich das Fernsehprogramm auf deinem Pc streamen und die aufgenommenen Sendungen natürlich auch wierder über die Dbox abspielen(supergenial!!) !
    Also ,vom Preisleistungsverhältnis liegst du mit der Dbox natürlich ganz weit vorn,als alternative gibts dann noch die Dreambox , die kann sowas alles auch , ist aber um einiges teurer .
    So ,ich hoffe , dir damit in deiner entscheidung etwas geholfen zu haben :)
    Gruss, Ingo
     
  4. groeni

    groeni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    hallo

    erstmal danke für die antworten.
    habe jetzt ein angebot gefunden bei dem aber ein premiere abo dabei ist (12 Monate Premiere Start und 3 Monate Premiere Sport ) für 59E + 35E Umbau.
    Ist das preislich ok? (http://www.dbox.de/)
    Kann man das premiere abo direkt nach erhalt wieder kündigen oder verlängert sich so ein vertrag automatisch?
    Ich will nämlich eigentlich kein premiere haben und deswegen keine lust eine vielleicht günstige d-box zu bekommen aber im Endeffekt noch an einem vertrag mit premier zu hängen.

    gruss groeni
     
  5. groeni

    groeni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    noch was,

    ich kann aber mit der d-box Neutrino auch alle freien Programme empfangen, sprich wenn ich premiere kündige und die karte zurückschicke, läuft die dbox aber immer noch
    gruss
     
  6. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    Hi , klar kannst du alle freien programme emfangen! Preis der Box mit Umbau sind Ok , was Premiere angeht, kannst du gleich nach freischaltung kündigen (musst aber beide Abbos Kündiegen (Start+Sport)! Lass dir die Kündigung bestätigen!!!!
    Gruss, Ingo :)
     
  7. groeni

    groeni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    vielen dank ingo
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Achtung absoluter Anfänger!!!

    Die MP3 Wiedergabe (übrigens auch wma und ogg!) funktioniert wirklich sehr sehr gut. Playlisten die Winamp erstellt wurden sind genauso möglich wie Playlisten auf der Box zu erstellen. 2 Schwachpunkte gibt es aber auch!
    1.) Ausgabe des Tons nur über die analogen Ausgänge nicht über digital. Das geht hardwarebedingt einfach nicht
    2.) Die Box ist mit der Wiedergabe der MP3s am Limit, so dass die Navigation bei laufendem Betrieb entweder langsam ist oder man muss mit leichten Tonaussetzern leben (je nachdem welche Priorität man der Wiedergabe gibt - kann man also einstellen)


    Das sind die einzigen beiden Schwachpunkte, die die D-Box bei der MP3 Wiedergabe hat. Wer damit leben kann, der bekommt ein sehr gutes Gerät. Wer alle 3 sec. nen neues Lied hören will, schnellen scrollen und nur ein Kabel zwischen Anlage und DVB-Receiver haben möchte, der sollte lieber zu einem anderen Gerät greifen.
     

Diese Seite empfehlen