1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Acht 42" LCDs stehen zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vI3Tz, 27. Januar 2009.

  1. vI3Tz

    vI3Tz Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Da ich mich gerade etwas intensiver mit dem LCD-Markt beschäftige bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einem 42" LCD-TV. Wichtig sind mir dabei FullHD, 100Hz@24p und eine gute Reaktionszeit. Genutzt werden soll er mit der PS3 und zum TV schauen. Die TV-Quelle steht aber noch nicht fest da ich erst in 2-3 Monaten ausziehe. Überlege aber ob Unitymedia das richtige ist.
    Ich habe mal das Angebot einiger Hersteller durchforstet und bin dabei auf folgende LCD gestoßen:

    1. Philips 42PFL7402D
    2. Sharp Aquos LC-42XL2E
    3. Toshiba 42ZV555D
    4. Toshiba 42Z3030DG
    5. LG 42LG7000
    6. LG 42LG6100
    7. Samsung LE40A859
    8. Sony KDL40EX1B

    Da mein Budget bei ca 900€, max aber 1000€ liegt fallen Nummer 2 und 4 wohl raus. 7 und 8 sind nur 40" und etwas zu teuer aber dennoch interessant was ihr meint.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir empfehlungen geben könnt bzw. pros und contras zu den einzelen LCDs sowie vtl Erfahrungen posten würdet.

    Mein aktueller Favorit ist der Philips.

    MfG Dennis

    edit:
    Sorry ist wohl im Falschen Forum gepostet. Hätte in der Kaufberatung besser gepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Acht 42" LCDs stehen zur Auswahl

    Hallo,

    auch hier bitte erst der Standardfragebogen, das macht es einfacher:

    1. Welchen Fernseher/Grösse man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....SONNE ?
     
  3. vI3Tz

    vI3Tz Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Acht 42" LCDs stehen zur Auswahl

    Ok dann leg ich mal los:

    1. zur Zeit besitze ich eine Röhre von Sony mit einer Diagonalen von geschätzt 70cm

    2. 40% Analog (evtl bald Unitymedia) 30% PS3 20% .mkv HD-Videos 10% Bluray

    3. 3-4m

    4. 42"

    5. 800-1100

    6. Wäre sinnvoll, aber kein muss

    7. Ja

    8. Denke an den LCD Philips 42PFL7403D den ich nur noch heute für 920€ bekommen könnte

    9. keine bestimmte Tageszeit da Student :rolleyes:

    Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Acht 42" LCDs stehen zur Auswahl

    Hallo,

    guter Preis, ist sicher nicht schlecht das Ding.

    Ist aber ein 7403, mit "2" gibt es nicht.
     
  5. vI3Tz

    vI3Tz Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Acht 42" LCDs stehen zur Auswahl

    Ja hast recht, war ein Tippfehler. Bin halt grade in Eindhoven und da gibt es heute noch alle LCDs ohne mwst. Aber Garantie kann ich dann halt nur in Holland in Anspruch nehmen. Aber auch nicht das größte Problem denke ich da ich sehr nah an der Grenze wohne.