1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achim Mentzel verstorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 4. Januar 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute, überraschend.

    Präsent hier im Forum mindestens beim MDR und bei Kalkofe. Mit Letzterem verband ihn eine herzliche Freundschaft.

    [​IMG]
     
    Redheat21, RPSmusic und Winterkönig gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich fand damals seine Reaktion auf Kalkis Verarsche großartig, anders als die gewisser Prozesshansel von der Nordseeküste.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ach du...

    Mein herzliches Beileid. War mir immer Sympathisch, besonders weil er die verarsche von Kalkofe immer mit Humor genommen hat.

    Die beiden waren ja dann auch sehr gut befreundet.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein echtes Berliner Original, immer auch gut gelaunt und diese um sich herum verbreitend.

    Ruhe in Frieden
     
    Harmonia und Winterkönig gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, dass ist schade. Sehr traurig. Seine "Kalki ist Doof" Reaktion auf der Schultafel in Achims Hitparade war genial.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ruhe in Frieden. Seine Sendungen im mdr habe ich zwar weiträumig umschifft aber ihn sehr geschätzt, da er der einzige und erste ist, der Kalkofes Stiche akzeptieren konnte und insbesondere so brilliant reagierte.Nicht umsonst war Mentzel gern gesehener persönlicher Gast in der Mattscheibe, die er sogar zu premiere-Zeiten in einer Sondersendung mit moderierte. Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Worringer und Winterkönig gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.838
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja der Cottbus-er Gurkenliebhaber, von ihm hatte man den Eindruck als wäre er bei der Geburt (wie Obelix)
    in ein Serotoninfaß gefallen, denn das kennzeichnete ihn, immer lustig und lebensfroh.
    Auch sein bewegtes Leben inklusive Flucht aus der DDR, und seine Kariere beim DDR/DFF und MDR Fernsehen.
    Leider sind 69 Jahre kein hohes Alter, und daher : R.I.P.

    Im Gegensatz zu Mentzel war der Eiermann auch sonst extrem unsympathisch und überheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    RPSmusic und Redheat21 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab zwar nicht allzuoft seine Sendungen geschaut, aber auf jeden Fall war er immer sehr sympathisch und konnte die Zuschauer begeistern. Und 69 Jahre ist auf jeden Fall noch zu früh, wobei ich ihn aber eigentlich noch jünger, Auf Anfang-Mitte Sechzig geschätzt hätte.
     
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Ruhe in Frieden Achim. Du bist viel zu früh von uns gegangen. :(
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er war ein Original, etwas was man heute immer weniger hat... machte das was er wollte wie er wollte und nahm dafür Kritik in Kauf. Damit war er souveräner als viele andere derzeit....
     
    RPSmusic und Winterkönig gefällt das.