1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ach ja.... LG oder Panasonic

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sascha82, 12. September 2019.

  1. Sascha82

    Sascha82 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag Liebe Com,

    ich muss mal wieder das Forum aufsuchen. Nach der Beratung meinen AV-Rec. damals brauchte ich nun mal Rat und Tat bei einem neuen 75 Zoll.

    Zur Vergangenheit. Alles hat mit einem 55 Zoll LG angefangen.
    Dann beim Umzug verkauft und auf einen 65 Zoll LG gewechselt.

    Beim Hausbau 2014 dann würde Anfang 2015 ein Samsung gekauft. Und zwar ein Samsung 3D UE75H6470 LED TV. Der hat nun seid letzten Dienstag ein Weißen Fleck im Display
    ( Panel/Beleuchtung/Motherb defekt ??? ) Naja, vom Samsung bekommt man nichts und ich bin doch leicht angepieselt, dann ein Fernseher nach 4 Jahren den Geist aufgibt. Naja war der erste und Letzte Samsung für mich. Das ist Fakt. Mit den LG hatte ich nie Probleme. Daher nun die Frage, ich habe 2 Fernseher ins Auge gefasst.

    Einmal den LG 75UM7600PLB und dann den Panasonic TX-75FXW785.

    Panasonic kauft ja die Panels bei LG ein, so weit ich weiß. Wie gesagt die alten LGs hatte ich nie Probleme und das fließt natürlich auch mit in die Entscheidung. Aber nun hat mir ein TV/Hifi Fachmarkt (Kleiner Händler) den Panasonic ans Herz gelegt. Eigentlich den Panasonic TX-75GXW945 der ist mir aber leider zu Teuer.

    Also der LG soll Kosten 1399,99 € und der Panasonic 1850 €. Also wer nun Tipps für mich hat, sind alle sehr sehr gerne genommen. Oder sonst gerne auch einen anderen 75 Zoll außer Samsung.

    Danke und Gruß Sascha
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sagt doch alles.!!!

    Hatte der "kleine Händler" auch entsprechende LG-TVs im Angebot oder warum wollte er dir unbedingt einen Panasonic verkaufen???
     
  3. Sascha82

    Sascha82 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mahlzeit,

    Er hat Panasonic und Sony im Angebot.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dann würde ich auch als „guter“ Händler/Verkäufer auch nur Panasonic oder Sony an die Frau oder den Mann verkaufen wollen!;)

    Mit LG macht man auch heute keinen schlechten Kauf. Unser LG läuft jetzt auch schon fast vier Jahre klaglos und bekommt immer noch Firmware-Updates von LG automatisch übertragen.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Kauft Panasonic nur LG Panels?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, auch schon vor der Aufgabe der eigenen Panelproduktion wurden Panel von anderen Herstellern eingekauft.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bekommt man irgendwie heraus was in dem TV verbaut wurde?
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am besten mal im Internet recherieren. bei den OLEDs gibt es aktuell nur LG, bei den anderen Panels gibt es neben LG auch Innolux, AUO und andere.
    Wenn man allerdings Pech hat, dann wechselt der Hersteller sogar innerhlab eines Modelles das Panel bzw. Hersteller. So kann man nie sagen wer es ist ....
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erfahrene Verkäufer werden selbst eher Panasonic kaufen, weil die Bedien-Phisophie stimmt.
    Das beste Panel dürfte mit QLED inzwischen aber SAMSUNG haben: HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich. Unlogischer Wechsel der Zapprichtung je nachdem ob man in der Senderliste ist oder nicht.
    QLED ist ein stinknormaler LCD. und damit kann er schon mal nicht das beste Panel haben. (Es sei denn man kann mit den Nachteilen der LCDs leben).