1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Access Point vs. Repeater/Extender

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 17. April 2007.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Wollte bei mir für eine Verbesserung der Funkstärke beim Wlan sorgen.

    Nun habe ich gelesen, dass ein Access Point eigentlich als Bindeglied zwischen Wlan und verkabeltem Netzwerk fungiert.

    Aber kann ich den Access Point nicht auch als Repeater einsetzen? Bei D-Link ist nämlich der Access Point DWL-G700AP günstiger als der Repeater DWL-G710. Falls ja, wo seht ihr eventuelle Probleme bei dieser Konstellation?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Access Point vs. Repeater/Extender

    Nicht jeder AP kann auch als Repeater oder Bridge arbeiten.
    Musst Du mal in die Anleitung des APs schauen ob er das kann, die Anleitung sollte online verfügbar sein.
     

Diese Seite empfehlen