1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Hallali, 27. November 2008.

  1. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    Anzeige
    Wie schon einmal beschrieben, habe ich das Problem, dass beim Betrieb über meinen AV Receiver, bei Digital Audi Auto Einstellung, nur die AC3 Sender tönen.
    Kabel, RTL2 usw nicht.
    Gibt es jemanden der seine Comag SL 100 HD auch über AV Receiver tönen lässt, bei dem das klappt, dass AC3 Kanäle in Dolby Digital wiedergegeben werden, und der Rest trotzdem tönt.
    Danke für eure Komentare,
    Hallali
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Hi,

    steht dein AV Receiver auf Auto? Dann nimmt er nämlich auf PCM Signale,
    ansonten kommt bei Sendern ohne AC3 nix.

    Gruß
     
  3. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Ich hab die S2.E.120, da gehts bei mir auch nicht. Hast Du die S2.E.138?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Habe ich in dem Real-Thread gerade geschrieben. Da hat die Firmware einen Bug. Es geht, man muss es aber mit der Audio-Taste immer händisch umstellen. Ich habe sogar den Verdacht, dass er bei DD-Spur einen Downmix auf PCM macht (bei Einstellung Digital-Auto).

    -Zahni
     
  5. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Ersteinmal Dank für alle Antworten.
    Die manuelle Umschaltung ohne Menueumweg hab ich nun auch entdeckt.
    Sehr seltsam!
    Nach meiner Emailanfrage bei Comag, Telefon ist für den A....,erhielt ich die Information, dass da nichts gespeichert wird.
    Für was dann das Auto sein soll?
    Nun ja, ich hoffe auf einen behebbaren Bug, da das Bild so gut ist, dass ich das Teil wohl behalten werde.
    Habe beim Bildschirmvormat auf 16 zu 9 eingestellt, jetzt wandelt mein Toshiba die Formate richtig um.
    Auto ging auch nicht.
    Meine aktuelle Software ist die S2.E.138, also die Neuste.
    Dann warten ich mal auf das nächste Update............
    So Gott und die Comag AG will.........................
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    bei format muss man das format des tv´s wählen, was man hat, da geht’s nicht um das format in dem gesendet wird.

    wenn man einen 4:3-fernseher hat stellt man auf 4:3 und bei einem 16:9-tv auf 16:9.

    den fernseher selbst muss man dann je nachdem wie man das bild möchte auf auto oder anderes einstellen.
     
  7. maik2

    maik2 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Hallo.

    Wurde der Fehler inzwischen eigentlich behoben oder muss man immer noch manuell umstellen?

    Ich habe auf meinem SL100HD noch kein Firmware Update gemacht.

    Gruß, Maik
     
  8. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Habe inzwischen die 172 Beta. Leider hat sich nichts bezüglich der AC3 Wiedergabe geändert.
    Dieses Problem wundert mich, da es bei meinen anderen digitalen Receivern, einem Thompson und einem Technisat aus der ersten Generation, nie auftrat.
    Was bleibt ist die Hoffnung.;)
     
  9. maik2

    maik2 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Hallo,
    ich werde die 172er beta ebenfalls einspielen.

    Ich muss sagen, wenn sich das nicht ändert, werde ich das Gerät leider zum Händler zurückgeben müssen.

    Wenn DD vom Sender angeboten wird, möchte ich das auch als Ton automatisch haben und nicht jedesmal schauen ob oder ob nicht.

    Für mich ist es absolut kaufentscheidend, dass das funktioniert.
    (Aber das Bild ist schon klasse)

    Ich bin gespannt, ob sich beim EPG und den transparenten Infos was getan hat bei der aktuellen Firmware. Durch die Transparenz sind die Infos, je nach Bildhintergrund kaum zu lesen.
     
  10. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Das war damals auch mein erster Gedanke. Andererseits senden ja nicht alle AC3 austrahlenden Sender durchgehend Dolby im 5.1 Modus. Ist eher selten, doch wenn, kriegst de das schnell raus.
    Ist zwar ein wenig nervig, doch die Bildqualität ist im Vergleich zu meinen anderen Receivern um einiges besser. Deshalb hab ich den Comag behalten und hoffe weiter!:love:

     

Diese Seite empfehlen