1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 und EPG bei D-Box 2 mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kuhnm, 5. April 2004.

  1. kuhnm

    kuhnm Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Knetzgau
    Anzeige
    Hallo,
    da ich momentan mit einem anderen Receiver (Humax) erhebliche Probleme mit dem Dolby Digital-Sound habe, möchte ich nachfragen, ob bei der D-Box 2 mit Linux irgendwelche Probleme mit dem AC3 (Dolby Digital) auftauchen oder ob der Sound optimal funktioniert.
    Oder gibt es nur bei einigen Sendern Probleme?
    Noch eine Frage: Wird der EPG für alle Programme gleichzeitig geladen oder wird der EPG nur für den aktuell eingestellten Sender geladen?

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß, Michael
     
  2. DanielHH

    DanielHH Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Also, wie Du ja in einigen Threads nachlesen kannst, die hier drüber stehen, gab es die letzten Tage Probleme mit dem AC3 Ton und älteren Images. Zusätzlich gibt es teilweise bei Kabelboxen momentan Probleme beim Sendersuchlauf, was wohl auf Spielereien seitens der Betreiber zurückzuführen ist. Mit dem neuesten JtG Snapshot (5.4.) läuft bei mir und wohl ziemlich vielen anderen auch der AC3 Ton wieder ohne Probleme und das Sendersuchlaufproblem läßt sich umgehen (Hab ich grade gestern geschafft winken ).
    Das EPG liest eigentlich so ziemlich alles aus, was ihm durchs Kabel kommt, so dass Du dir auch eine Übersicht ansehen kannst, was jetzt auf allen Sendern und auch später auf allen Sendern läuft..
     

Diese Seite empfehlen