1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Hirudo, 3. Februar 2005.

  1. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, gibts es ein Tool mit dem ich einen ac3 stream umwandeln kann, damit ich es mit meinem mpeg-file auch auch muxxen kann. Problem ist nämlich, daß ich kein Dolby Digital abspielen kann? Wäre für Ratschläge dankbar , denn ich würde gerne noch "the 4400" schauen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 umwandeln ?

    Wo kannst Du das nicht abspielen? Auf dem PC? das kann eigentlich jeder Player auch selbst dann wenn Du keine AC-3 Soundkarte hast, das ist nur eine Frage des Codecs den jede DVD Software mitbringt.
    Von DVD ist es erst recht kein Thema da jeder DVDPlayer aus einem AC-3 Signal ein Downmix erzeugt um es dann per Scart oder Chinch auszugeben. Sonst könnte man auch keine Kauf DVDs ohne AC-3 Decoder abspielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 umwandeln ?

    Sowohl als auch, auf dem Pc läuft gibt nur der Mediaplayer mit Ton. An sich will ich es über die dbox auf den TV bringen per vlc. Bild ist zwar einwandfrei nur halt kein Ton. Habe halt nur beim JtG die Einstellungen vor der Aufnahme vertauscht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 umwandeln ?

    Achso.
    Mit BeSweet kann man es wandeln.
    Gruß Gorcon
     
  5. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 umwandeln ?

    Besten dank werde es gleich mal testen
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC3 umwandeln ?

    HI..

    Ich verstehe trotzdem nicht ganz wieso AC3 umwandel? Jeder ist normalerweise froh wenn er AC3 hat :)

    VLC kann doch AC3 wieder geben!! Wieso sollte bzw geht das net bei dir *grübel*

    Um auf dem PC AC3 wieder zugeben muss nen AC3Codec installiert sein. Man kann den AC3Filter installieren und schon müsste es in jedem Player der gehen....Desweitern hast du bestimmt eine DVD-PlayerSoft auf dem PC und da muss es auch gehen...

    mfg erbse