1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Ton mit Hauppauge WinTV-NEXUS-S?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gast 32507, 5. März 2006.

1. Gast 32507

Gast 32507 Guest

Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob ich den AC3-Ton des ZDF mit meiner Hauppauge WinTV-NEXUS-S PCI-Karte empfangen kann? Ich benutze ProgDVB und wenn ich dort den AC3-Pid einstelle wird der Ton stumm!

2. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC3-Ton mit Hauppauge WinTV-NEXUS-S?

Ja prinzipell geht es.
    Dazu muss die Software es unterstützen und den Stream von der Karte holen und diesen Decodieren (z.B. über AC3-Plugin). Eine weitere Möglichkeit dürfte das Betreiben der Nexus im Softwaremodus sein, so dass Video und Audio über SoftDecoder decodiert werden. Und wenn ich mit net irre -habe meine Nexus schon lange net mehr- kann das ProgDVB auch...

ist ein AC3-Decoder vorhanden? Wenn nicht, dann liegt es evtl daran..

mfg erbse

3. Gast 32507

Gast 32507 Guest

AW: AC3-Ton mit Hauppauge WinTV-NEXUS-S?

Eine AC-3 Decoder habe ich installiert, aber auch im Software-Modus bleibt der Ton aus. Naja, dann geht es eben nicht. Ist auch nicht soooo wichtig.