1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MoOnGo, 30. Juli 2008.

  1. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    Anzeige
    hallo,

    hatte als erstes eine kathrein ufs910 dachte es liegt an der das der ton bei HD kanälen asynchron ist. jetzt hab ich ne dreambox 800 hd. und da hab ich genau das selbe problem!!!

    woran könnte das liegen? :(
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dessau
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    Am Dolby System, welches den Mehrkanalton weiterverarbeitet.

    Also Delay aufs Bild.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    den AC3-ton ignorieren und den MP2-ton benutzen !
     
  4. user11

    user11 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    Das hängt mit der Signalverarbeitungszeit des DD-Receiver und des Fernseher zusammen. Diese sind unterschiedlich. Da kann man nicht viel machen.
     
  5. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    leider gibts bei den hd sendern selten normalen ton ich bezweifel auch das es an dem ac3 ton direkt liegt sondern das bild einfach schneller ist oO

    und sb wie meinst du aufs bild delay ? wie soll den dass gehn^^ da müsste ja irgend nen bildzwischenspeicher sein das hat wohl weder mein tv noch meine dreambox.


    user11 also liegts an der kombi von receiver und meinem tv ?
     
  6. user11

    user11 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    Denke schon.
    Das Problem habe ich daheim auch, z.B. wenn ich DVDs ansehe. Der Ton ist immer ein wenig zu langsam. Ich merke das immer daran, dass die Lippenbewegungen nicht passen. Vermutlich merken es die meisten nicht, da die meisten Filme synchronisiert sind.

    Wie groß ist bei dir die Verzögerung? Bei mir ist es im ms Bereich. Man merkt es, ab und zu irritiert es ein wenig aber es geht noch halbwegs.

    Es gibt Geräte, bei denen kann man die unterschiedlichen Laufzeiten einstellen, aber die sind rar.

    Nicht das wir von unterschiedlichen Dingen Reden: Hörst du den AC3-Ton direkt mit dem TV oder mit einem separatem DD Verstärker? Wie ist es bei DVDs?
     
  7. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    ja es ist bei mir auch im ms bereich aber es stört mich halt schon sehr. bei gewehrschüssen zb sieht man erst das gewehr schiesen und dann "peng" ;)

    ich schätze so auf 30-40ms

    meiner oma oder so würde das warscheinlich nicht auffallen :p.

    bei dvds ist es mir noch nie aufgefallen. ich muss dazusagen das der receiver das einzigste gerät ist, dass per hdmi kabel angeschlossen ist. (pc auch aber da kommt der ton aus der kopfhörerbuchse der soundkarte nicht über hdmi)

    dvd player ist per scart angeschlossen. und ja der ton kommt direkt über den tv nicht über einen DD verstärker. also man kann ja schon ausschliesen das es nicht an der sat-anlage liegt oder ?(LNB, schüssel, verkabellung)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    Da gibts keinen mp2 Ton!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    Das liegt unter der Wahrnembarkeitsgrenze. Alein bei Syncros sind die abweichungen schon teils größer.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ac3 ton asynchron schon 2 reveicer getestet

    noch ein grund mehr, hd zu meiden !
     

Diese Seite empfehlen