1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Ton an Eurosky 2006

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marmeladenmopse, 11. Januar 2006.

  1. Marmeladenmopse

    Marmeladenmopse Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Mit meinem neuen Receiver Eurosky2006S habe ich Probleme mit dem Digital-Ton.
    Beim alten Receiver (Boca212) ging es ganz gut.
    Mein Dolby-Verstärker hat eine Anzeige, wenn ein AC3-Signal anliegt. Mit dem Eurosky kommt nur manchmal ein Signal an, meistens nicht.
    Meine gesamte Satellitenanlage ist relativ neu, die Schüssel (40cm) steht erst mal nur provisorisch auf dem Balkon, der Empfangspegel liegt bei ca 50%.

    Fragen:
    - ist das AC3-Signal von der Empfangsqualität abhängig?
    - gibt es verschiedene Sorten AC3-Signal? (kann es sein dass der etwas betagte Verstärker das signal nicht verarbeiten kann?)
    - liegt es am Receiver?
     

Diese Seite empfehlen