1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ac3 stream an pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von InfinityMO, 23. Januar 2005.

  1. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin ziemlich verzweifelt, ich versuch seit ner Woche den AC3 Stream der DBox2 (Nokia) am PC live anzuhören. Aufzeichnen kann ich ihn mit JtJG und dem Nais2000 Image. Ich will das machen, da ich am PC mein Teufel Dolby Surround Set und ne Soundblaster Audigy hab, und die Lautsprecher nur übern PC funktionieren. Mein PC ist ziemlich leise, deshalb stört er mich auch nicht.
    Hab mal den VLC probiert, aber erstens weiss ich nicht wie der den 5.1 Stream abspielt, und zweitens bekomm ich ihn nicht mit der Box verbunden. Als IP Adresse hab ich an der DBOX 192.168.0.3 undd am PC 192.168.0.1 als Port hab ich 6000 an der Box eingestellt. Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ac3 stream an pc

    Kleiner Hinweis:

    Nais2000-Image == illegal. D.h. du wirst hier wahrscheinlich nicht geholfen.
     
  3. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    AW: ac3 stream an pc

    wieso soll na das illegal sein?
    hab ich noch nie gehört.
    falls du jedoch bescheid wüsstest und mir deswegen nicht hilfst wär das nicht sehr solidarisch. habs halt drauf weils bei mir am besten läuft.
    habs übrigens hinbekommen aber ne ziemliche verzögerung, meint ihr es ginge mit ner art optisch spdif wandler?
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: ac3 stream an pc

    1. ist es illegal.
    2. wird es laut Boardregeln hier nicht supportet.
     

Diese Seite empfehlen