1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Sound

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 1. Januar 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich oute mich mal als kompletten PC-Audio-Dummie.

    Mein Problem: Mit einer Terratec Cynergy Sat-USB-Box und DVB-Viewer habe ich jetzt HD-Empfang am PC. BBC One HD sendet mit zwei Tonspuren: eine mit normalem Stereosignal und Erzählertext für Sehbehinderte, eine mit AC3 und ohne Erzählertext.

    Jetzt hätte ich gerne den Ton ohne den Übersprecher, aber bei AC3 bleibt mein Computer stumm.

    Worin muss ich investieren: Hardware (Onboardsound VIA High Definition Audio), Software, oder muss ich nur irgendwo die richtigen Häkchen setzen?

    Ich brauche kein besonderes Klangerlebnis (in meinem Alter lohnt das nicht mehr), es soll nur an den beiden Lautsprechern/dem Kopfhörer Ton ankommen.

    Gruß
    th60
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3-Sound

    Nur in einen Freeware AC3 Decoder, wie zum Beispiel AC3Filter: AC3Filter
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AC3-Sound

    Das war ja einfach! :)

    Vielen, vielen Dank!

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen