1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Promo-Kanal (24h/5.1) von ProSieben und Astra?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tobias Claren, 3. Dezember 2002.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne diesen AC3-Promo-Sender empangen.

    Ich habe einen Galaxis easy world, und der ist in der automatischen Suche nicht drinn.

    Dies steht bei Dolby.com (http://www.dolby.com/international/deutsch/news/2000/wb.nw.0005.journal.ger.html#DTV)

    "Wie kann ich als Fachhändler meinen Kunden Dolby Digital 5.1 über Satellit vorführen?

    Dazu haben ProSieben und SES Astra einen Promotionkanal geschaffen, der rund um die Uhr eine Programmschleife in Dolby Digital 5.1 zeigt. Sie ist mit folgenden Parametern frei zu empfangen: ASTRA 1G, Transponder 116, Frequenz 12,670 GHz, vertikale Polarisation, Symbolrate 22.000 MS/s, Coderate 5/6, Service-ID: 3989, Dolby AC-3 Audio-PID: 257 (decimal)."

    Leider kann ich die Frequenz nicht genau einstellen, sondern nur Stückweise zwischen verschiedenen wechseln. Die 12670 Mhz habe ich nicht gefunden. Auch brauche ich doch die V-PID und die A-PID, oder?
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Meiner Meinung nach gibts den Promosender nicht mehr. Kann mich aber auch irren.

    cu
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Ja, gibt's nicht mehr. Die News scheint ja auch von 2000 zu sein. ;-)
    Aaaaber, in den Tonoptionen auf ProSieben (ASTRA 1H, tp 104) gibt es die Auswahl zwischen "deu" und "Dolby Digital". Ist bei meinen 2 Lauten Sprechern immer nur ein wenig leiser, aber ich denke bei Spielfilmen und Serien die extra so angekündigt werden laufen da auch 6 Töne.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Naja, ich habe bei Pro7 noch nie einen Film in DD 5.1 gesehen, der zur Oeffnungszeit eines Geschaeftes lief. Und der Threadstarter will das ja seinen Kunden vorfuehren.

    Da gibts nicht viel Moeglichkeiten:

    1.) Premiere Abo.
    2.) Auf die Abschaffung des LAdenschlussgesetzes hoffen und bis 22:00 Uhr auf haben. läc

    cu
     

Diese Seite empfehlen