1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Probleme bei ZDF und 3sat

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von T24680, 29. September 2005.

  1. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Seit Anfang September habe ich Probleme mit dem Dolby Digital-Empfang bei ZDF und 3sat. Ich empfange beide Programme über Astra 19,2. Alle 4 Sekunden kommt es zu 3 kurzen Tonaussetzern. Vorher hat der AC-3-Ton bei allen Sendern gut funktioniert. DD bei Pro7, Sat.1 und dem Mehrkanaltest der ARD werden weiterhin problemlos wiedergegeben.

    Ich verwende den AV-Receiver Denon AVR-1803. Ich habe die beiden Sat-Receiver Humax PR FOX und Humax FTV5600 CI getestet. Bei beiden tritt das Problem auf. Da ich an der Konfiguration nichts geändert habe vermute ich, dass das ZDF irgendwelche Änderungen vorgenommen hat. Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand den Grund für diese Tonprobleme ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: AC3-Probleme bei ZDF und 3sat

    Hatte ich gestern auch bei beiden Sendern. Die scheinen da was rumgepfuscht zu haben. Hoffe mal, dass sich das wieder bessert, sonst muss man sich da mal melden.
     
  3. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: AC3-Probleme bei ZDF und 3sat

    Kann ich bestätigen! Das ZDF war teilweise absolut out of sync. Ich habe kurz vorher meinen Receiver geflasht und hatte schon ernsthafte Bedenken!
     

Diese Seite empfehlen