1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 mit Matrix S ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von marathon, 10. September 2004.

  1. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Software für den MATRX-S bei der der AC3-Ton funktioniert?

    Danke

    marathon
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: AC3 mit Matrix S ?

    Wenn du einen Matrix S AC3 hast hat er einen DD Chip. Dann steht unter Setup-Info hinter "AC3_Typ" -> CS8405 present

    Allerdings hat Galaxis schon lange kein Software Update gemacht (12/2002) so das auch wenn man eine Matrix mit dem Chip hat kein DD/AC3 hören kann. Bei Premiere ging AC3 nie, und nach und nach sind alle Sender auf dieses Verfahren umgestigen. Glaube das einzige was noch geht ist der Mehrkanaltest Kanal von ARD/WDR mehr nicht...

    Vielleicht mal eine Mail -> support@galaxis.de

    cu Oli
     
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC3 mit Matrix S ?

    EMail vor ca. 2 Wochen geschrieben. Keine Reaktion!
    Nie mehr Galaxis!
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: AC3 mit Matrix S ?

    Hast du denn einen Matrix mit dem DD Chip? Die sind sehr selten. Ohne wird es eh nie was!
    cu Oli
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC3 mit Matrix S ?

    Ja, der Chip ist vorhanden.

    Hans
     
  6. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC3 mit Matrix S ?

    Auf eine eMail-Anfrag hat heute Galaxis folgendes geantwortet:

    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    gelöscht, :mad: aber wenn man meine Antwort liest, kann man sichs evtl. zusammen reimen!

    Mit freundlichen Grüßen
    xyz (Name auf Aufforderung des Absenders entfernt)
    | Technical Support
    | galaxis technology ag

    Daraufhin habe ich folgendes zurück geschrieben:

    Guten Tag Herr (Name auf Aufforderung des Absenders entfernt),

    jedoch ist ja mein Matrix S-AC3 laut technischen Daten speziell für AC3-Ton gebaut worden!
    Deshalb habe ich das Gerät damals ja auch gekauft, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
    Doch genau diese zugesicherte Funktion konnte bis heute nicht funktionsfähig implementiert werden!
    Wenn Sie ein Auto kaufen, auf dem Turbo draufsteht, der Turbolader aber wegen technischer Probleme des Herstellers nicht funktioniert, akzeptieren Sie das sicher auch nicht!


    Mal sehen, ob noch eine Antwort kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: AC3 mit Matrix S ?

    In fast baugleichen Geräten (nur etwas abgespeckt) funktioniert AC3 ja. Der Easy hat die gleiche Hardware nur weniger Speicher, aber nichts "neues" an Hardware. Der Witz übrigens ist, dass wenn man die Easy Software auf den Matrix AC3 spielt geht AC3!!! Das weiß der Support auch, seine Aussage ist einfach eine Ausrede!

    Ich kann darüber nicht mehr lachen! AC3 hat beim Matrix NIE funktioniert! Anfangs ging mal Pro7, als die aller 3 Monate einen Film in AC3 hatten und nicht in variablen Paketlängen gesendet haben. Galaxis hatte fast 4 Jahre zeit dazu, das letzte Update 2002!!! Auch die Tochterfirma Goldtop in Italien die weiter die Matrix baut mit fast der gleichen Software hat kein AC3 on board. Laut Datenblatt hat die dort auch AC3, aber geht auch nicht!

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004