1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Mehrkanaltests auf ARD-Hörfunktransponder auf dbox-2 nicht anwählbar?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Groundskeeper W, 12. September 2005.

  1. Groundskeeper W

    Groundskeeper W Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    kann die originale Betanova-Software die AC3-/Dolby-Digital-Spuren der Mehrkanaltests von BR/WDR/SWR auswählen?

    Mir gelingt dies irgendwie nicht. AC3 bei begleitender Video-PID funktioniert, z. B. ZDF oder Pro7.

    (bitte kein BN-Bashing, sobald ich Zeit hab, kommt Neutrino drauf )

    Grüße, G. W.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: AC3-Mehrkanaltests auf ARD-Hörfunktransponder auf dbox-2 nicht anwählbar?

    Nein, geht leider nicht. Die d-box II kann anscheinend ohne Video-PID keine Tonspuren auswählen. Ein reiner DolbyDigital-Stream ohne VideoPID (aber eben ohne Tonspur-Auswahl) würde funktionieren, das hat man am Anfang der Tests gesehen...denn da lief der BR-Mehrkanaltest. Hab dem WDR als technischem Dienstleister dazu schon ne Mail geschrieben, aber natürlich bislang keine Antwort erhalten. Denn eigentlich sollte man doch so senden, dass auch die d-box II damit umgehen kann - die Software ist zwar in einigen Punkten Müll, aber doch viele Digital-Zuschauer haben nunmal dieses Gerät und sind nicht willens oder in der Lage Neutrino o.ä. (das durchaus auch seine Probleme mit einigen der Radiosender hat!) aufzuspielen.
     
  3. Groundskeeper W

    Groundskeeper W Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: AC3-Mehrkanaltests auf ARD-Hörfunktransponder auf dbox-2 nicht anwählbar?

    Hallo Kroes,

    danke erstmal. Welche konkreten Probleme treten denn beim Linux-Betrieb auf?

    Danke & viele Grüße,
    G. W.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: AC3-Mehrkanaltests auf ARD-Hörfunktransponder auf dbox-2 nicht anwählbar?

    Hier war zu lesen, dass einige der in Mono ausgestrahlten ARD-Hörfunkprogramme (B5 aktuell z.B.) nicht darzustellen sind bzw waren. Ob das Problem inzwischen gelöst ist, kann ich nicht sagen, da ich selbst auch mit Betanova "arbeite".
     
  5. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: AC3-Mehrkanaltests auf ARD-Hörfunktransponder auf dbox-2 nicht anwählbar?

    Hallo,

    mit dem aktuellen Linux gibts beim ARD-Radio keine Probleme (zumindest bei mir nicht). Auch die Hörspiele in AC3 auf dem WDR konnte ich problemlos Hören (und auf Festplatte streamen). Allerdings wurden die nicht auf WDR-Mehrkanaltest ausgestrahlt, sondern waren als Audio-Option bei WDR5 bzw. WDR3 anwählbar.

    Gruss, F.
     

Diese Seite empfehlen