1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3/Dolby bei D1-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von contra3114, 25. Januar 2009.

  1. contra3114

    contra3114 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einstellen kann man im Menü AC3 - aber wie krieg ich ein digitales Audiosignal von der D1-Box auf die Dolby-Anlage? Dort sind alle digitalem Eingänge vorhanden - optisch,koax, YUV ? Ich hab DVB 2000 auf der D1-Box.
    Oder kann ich Dolby über die Box knicken?:confused:

    Heiner
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3/Dolby bei D1-Box

    Bei der d-box1 muß man einen digitalen Tonausgang erst nachrüsten.
    (funktioniert mit normalen Ton incl. Dolby SR immer, Dolby Digital aber nur mit DVB2000)
    Bei ebay gab es früher passende Adapter für ein paar Euro, auch lötfreie zum Stecken.
    Jetzt gibt es im gesamten Netz kaum noch Angebote.
    Helbedl hat noch was im Angebot: http://www.satversand24.de/bdm-interface.html (unten)
     

Diese Seite empfehlen