1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.ac3 datei zu mp3?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MAx87, 11. Juni 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe gestern etwas aufgezeichnet und zwar mit DD 2.0. Nach dem demuxen habe ich wie immer eine .ac3 Datei. Kann ich diese irgentwie zu einer mp3 Datei machen? Wenn ja wie.
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: .ac3 datei zu mp3?

    mit Besweet + GUI

    Habe leider auf Anhieb im doom9 Forum keine passende Anleitung gefunden.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: .ac3 datei zu mp3?

    Danke für deine Mühe. Habe es jetzt mit Super Mp3 Converter geschafft.
    Zuerst hatte ich es mit db power AMP Music Converter versucht und da ging es nicht. Daher die Frage.
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: .ac3 datei zu mp3?

    HI..

    wenn du kein Programm hast bzw findest, kannst du auch mit dem kostenlosen Graphedit AC3 in MP3 oder sonst was wandeln.

    Dazu müssen lediglich die Codec´s bzw Filter installiert sein, sprich in dem Fall ein AC3-Codec (decoder), der meist bei DVD-SoFT wie WinDVD, PowerDVD dabei ist und einen MP3-Codec (encoder), den man ja kostenlose im Netz saugen kann. Und schon ist alles fertig :)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen