1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 bei PREM 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von webtomcom, 20. März 2003.

1. webtomcom

webtomcom Neuling

Anzeige
    Hallo;

Hat von euch auch wer Probleme mit AC3 bei Premiere 1 und 2 ?
    Ich hab so im Schnitt alle 10 min. kurze Tonausfälle (>1sek). Dies passiert jedoch nur wenn der Film in 3/2 gesendet wird und ich ihn auch in diesem Tonformat "abspiele".
    Empfang Premiere digital übers Kabel und verwendet wird eine Galaxy Easy Box.
    Nur zur Info:
    Bei PRO7 hab ich keinerlei Probleme mit 3/2 ver&auml

Danke für Eure Antworten im vornherein

2. Gorgse

Gorgse Senior Member

Hi,

das ist mit der Galaxis-Easy-World-Box normal. Du mußt Dich damit abfinden.

Gruß Gorgse

3. webtomcom

webtomcom Neuling

Du meinst das dies ein Problem meiner Box ist ?

Besser gesagt ein Problem von Galaxis ist !

Kannst du mir ein anderes Produkt empfehlen !?

mfg

Webtom

4. tonsel

tonsel Neuling

Ich habe dieses Problem auch mit einer Kabel-DBox2 (Avia500/GTX; BN2.01). Wenn ich die Streams unter Linux aufnehme und auf DVD brenne habe ich keine Störungen mehr.

tonsel

<small>[ 22. M&auml;rz 2003, 08:56: Beitrag editiert von: tonsel ]</small>

5. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Kurze Aussetzer von 1s geht doch noch. Meine EW hängte sich bei 3/2 mehrmals pro Film für etwa 5 s auf, Bild stand und danach rappelte sich die Kiste wieder hoch ("karte akzeptiert" usw.)
    Hatte zum Testen auch einen Humi 5900 BTCI da, bei diesm fielen mir diese "Rappel"-Sekunden kurz nach der Senderwahl auf. Hatte auch Philips DSR 2000 (geniale Senderübersicht, popelige FB) und Nokia 211S (bestes Bild, Knöpfe der FB schlechter Druckpunkt) da, konnte leider kein 3/2 testen, da kein Premiere-Modul.
    Habe jetzt Hyundai HSS 830 HCI o.s.ä. mit Alpacryt, noch keine Probleme bei 3/2 festgestellt (FB handlich, gutes Tastengefühl jedoch etwas umständliche Tasten"hüpferei" nötig), ABER: Festplattenreciever für um die 300,-€ ist ein cooler Preis!

Grüße, majo

Diese Seite empfehlen