1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Ausgang Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AMGDIESEL, 23. Mai 2006.

  1. AMGDIESEL

    AMGDIESEL Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich besitze seit einigen Wochen einen S1 ;) .

    Jetzt sitze ich hinter dem S1,dem TV,dem DVD Recorder mit Dolby Digital Pro-Logic System und frage mich jetzt :eek:
    wo ich den AC3 Ausgang vom S1 anschliesse :confused: .

    Der DVD hat eben "nur" einen AC3 Ausgang . Ich bin für jeden Rat dankbar !

    Gruss
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: AC3 Ausgang Digicorder S1

    Ein AC3 Eingang wäre nicht schlecht. Kann man den Anschluss nicht auch als Eingang beschalten?
     
  3. AMGDIESEL

    AMGDIESEL Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: AC3 Ausgang Digicorder S1

    ..... das wäre die Frage .... bei dem DVD ist leider kein Schaltplan dabei :(

    Gestern nochmal ein wenig nach passenden Equipment gesucht . Entweder jetzt eine neue DVD System Anlage mit Digi. eingängen oder einen
    sep. 5.1 Surround Receiver mit einem AC3-Eingang . Dann steht halt noch eine Kiste da ..:eek: .. , aber hauptsache Doooolby Sound :p .
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: AC3 Ausgang Digicorder S1

    Mir ist (noch) kein DVD-Recorder, ausser auf dem PC bekannt der Dolby Digital Quellen aufzeichnen kann. Die nehmen immer nur den Analogton in Stereo auf. Mit Blue Ray oä. wird sich das wahrscheinlich (hoffentlich) ändern. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem DVB-C Decoder. Wenn ich den auf den Digital-Ausgang stelle, habe ich super 5.1 Ton aber mein DVD-Festplatten-Recorder nimmt nur noch Stummfilme auf. Also muß ich mir den Film abends in 5.1 ansehen (hören) und nachts aufnehmen. Ich darf aber nicht vergessen den Decoder vorher wieder auf Stereo-Analog umzuschalten. Das nennt man dann " Digitalzeitalter".
     
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: AC3 Ausgang Digicorder S1

    Siehste, und der S1 zeichnet schön alle Tonspuren auf Festplatte auf.:p
     

Diese Seite empfehlen