1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 - Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Manfred01, 21. August 2005.

  1. Manfred01

    Manfred01 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AC3 - Ausgabe
    Ich habe einen Topfield TF5500 und möchte über meine Heimkonoanlage auch AC3 / Dolby Digital geniessen.
    Leider empfängt mein Decoder über das LWL Kabel nur PCM 48KHZ.
    Wer hat mir hierzu einen Tip?

    Vielen Dank
    Manfred
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC3 - Ausgabe

    Wurde denn die Ausgabe von DD im Receiver erlaubt. Da gibt es normalerweise Optionen im Setup.
     
  3. Manfred01

    Manfred01 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 - Ausgabe

    Ich habe im Setup nichts dergleichen gefunden.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC3 - Ausgabe

    Mangels Kenntnis des Receiver kann ich da nur spekulieren. Wurde denn zum Zeitpunkt überhaupt in DD gesendet und wurde auf die DD Tonspur umgeschaltet ? Die Standardstreams laufen bei allen Programmen in MPEG1 und das wird typischerweise in PCM 48kHz zum AV Receiver übertragen.
     
  5. Manfred01

    Manfred01 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 - Ausgabe

    laut Programmbeschreibung ORF lief der Film deep Blue Sea in DD.
    Wie soll eine Umschaltung funktionieren?

    Gruß
    Manfred
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC3 - Ausgabe

    Auf der FB sollte eine Ton-Taste sein, da müsste - bei Austrahlung von DD 2.0/5.1 - ein Optionsfenster am TV auftauchen, wo du dann die richtige Tonspur auswählen kannst.
     
  7. Manfred01

    Manfred01 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 - Ausgabe

    Habs gefunden, danke