1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 aufnehmen mit VideoLink / Neotion

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von robert.vienna, 13. Dezember 2004.

  1. robert.vienna

    robert.vienna Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hi,

    hab mir eine Neotionbox 3000 mit RD-Chip gekauft. AC3-Wiedergabe am Fernseher funktioniert problemlos, aber ich kann derzeit nichts in AC3 aufnehmen!

    Ich habe im Bouquet alle Sender die DD senden hinzugefügt mit den korrekten AC3 Audio-PIDs. Nach Start von VL bekomme ich zwar das Bild, aber keinen Ton (wenn ich denselben Sender mit dem normalen Audio-PID einstelle, habe ich Bild und Ton).

    Wenn ich den Sender mit AC3-PID mit VL aufnehme, hat die trp-Aufnahme keinen Ton. Eine Wandlung der .trtp-Datei mit VL in mp2 ergibt eine Aufnahme mit zischendem Ton und variabler Geschwindigkeit, völlig unbrauchbar.

    Meine Frage:

    1) Kann man eine mit VideoLink aufgenommene .trp-Datei mit AC3 in eine mpg-Datei umwandeln und den AC3-Ton erhalten?

    2) Mir wurde gesagt daß das eventuell mit dem Prog DVR-Studio klappen könnte ... Kennt jemand ein Freeware-Programm das das auch kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    lg

    Robert
     
  2. bonanza2002

    bonanza2002 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: AC3 aufnehmen mit VideoLink / Neotion

    Habe auch die Neotionbox 3000, aber so weit mir bekannt, kann man damit nicht AC3 aufnehmen (laut Neotion Support)

    Es soll angeblich eine neue Software raus kommen "NEOTION Video Link Instant Record Edition ".
    Die Software ist auch schon da, aber nur für das Gerät 501. Angeblich soll man damit AC3 aufnehmen können. Ob die Version noch für die 3000er fit gemacht wird weiß ich nicht, ich hoffe es mal, da mir der Support das in einer eMail eigentlich bestätigt hat.

    http://www.neotionbox.com/gb/index.php?page=02_NEOTION%20Video%20Link/01_NEOTION%20Video%20Link%20Instant%20Record%20Edition.php

    Wenn jemand Interessante Informationen zur Neotionbox 3000 und Aufnahme mit AC3, bitte melden.


     

Diese Seite empfehlen