1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ac3 aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von monkman, 7. März 2005.

1. monkman

monkman Neuling

Technisches Equipment:
    terratec cinergy t²
    Anzeige
    hallo leute.
    ich konnte bislang keine befriedigende lösung für mein problem finden, welches da wäre:

pro7 strahlt neben mpa auch ac3 aus.
    wenn ich nun den stream demultiplexe erhalte ich:
    *.mpv/*.m2v
    *.mpa
    *.ac3
    soweit so gut.
    dann bearbeite ich das videofile bis ich es schließlich als *.avs voliegen habe und übergebe es an virtualdub.
    wenn ich jetzt das entsprechende *.ac3 dem videofile hinzufüge, ist das ergebnis asynchron (im entstanden avi-file)
    dies gilt jedoch nicht für ac3 2.0.
    ac3 5.1 bereitet mir hier diverse probleme.
    in der werbung wird auf 2.0 umgeschaltet, der film läuft in 5.1. pva strumento nimmt dies zum anlass dort auch das file zu trennen. ich dachte das wäre genial, zumal ich das dann nicht mehr schneiden müsste.. aber leider asynchron.
    benutze ich projektX entsteht nur ein file(ac3), welches jedoch nur von powerdvd korrekt wiedergegeben wird(laut info sogar 5.1). vlc zeigt nur 2 kanäle an... bsplayer stürzt ab(ac3-filter ist installiert).

und nun?

DANKE

2. zahni

zahni Board Ikone

AW: ac3 aufnahmen

Wenn Du ein MPG-File haben willst, probiere mal Cuttermaran. Da kannst Du eine Startverzögerung für die AC3-Spur einstellen und probehören !!! . Optional ruft das Teil noch Mplex auf und baut dir ein MPG-File.

http://www.cuttermaran.de/

-Zahni

3. monkman

monkman Neuling

Technisches Equipment:
    terratec cinergy t²
    AW: ac3 aufnahmen

mit mpg kann ich normalerweise nix anfangen, die sind viel zu groß, ich bin mache mir ogm's/avi's(xvid+ogg/ac3), je nachdem...

Diese Seite empfehlen