1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Audio in einem DVD-Spieler abspielen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Watz, 15. November 2004.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe da folgende Frage.

    Vor ein paar Tagen habe ich im Radio eine Sendung in AC3 aufgenommen. Jetzt würde ich gerne diese Datei auf meinem DVD-Spieler mit AC3-Dekoder abspielen.

    Wie geht das? Welche Werkzeuge brauche ich?

    Über eine brauchbaren Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Watz
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: AC3 Audio in einem DVD-Spieler abspielen

    Hallo, Watz
    Wenn, wie ich mal vermute, die Aufnahme auf die Festplatte erfolgte, kannst du die Datei brennen (falls ein Brenner vorhanden ist) und die CD bzw. DVD mit dem DVD-Player über den Digitaltonausgang wiedergeben.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: AC3 Audio in einem DVD-Spieler abspielen

    ...NunJa

    ist ja nicht so als ob ich das nicht schon versucht hätte. Mein Player will die Datei aber nicht abspielen.

    Wie hast Du denn die DC3-Datei auf eine DVD/CD gebrannt?

    • mit welchem Programm / Tool,
    • mit welcher Dateiendung,
    • in welches Verzeichnis???
    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land :winken:

    Watz
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AC3 Audio in einem DVD-Spieler abspielen

    Wenn Du sie auf einem CD Spieler abspielen willst musst Du die Datei einfach in wav umbennen und mit jedem x belibigen CD Audio Brennprogramm brennen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: AC3 Audio in einem DVD-Spieler abspielen

    Danke,

    werde mal versuchen meinem Player eine AC3-Datei als WAV-Datei unterzuschieben.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AC3 Audio in einem DVD-Spieler abspielen

    Aber nicht ohne AC-3 Decoder abspielen! Ansonsten hörst Du nur "digitalen Krach". mit maximaler Lautstärke.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen