1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von WazzUp, 28. März 2009.

  1. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi und guten Tag,

    ich habe hier schon in anderen Bereichen versucht zu meinem Problem Hilfe zu bekommen doch leider haben alle Tips bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Ich habe mir einen Technisat Digicorder HD K2 gekauft und ein AC Modul mit der Version 3.18.

    Leider habe ich beim Empfang grosse Probleme und weiss nicht woran es liegt.


    Beim Fernsehen schauen über den Receiver habe ich erhebliche Bildstörungen sprich grüne Pixelbildung und der Ton setzt aus.

    Als erstes dachte ich das der Receiver kaputt ist und habe mir einen neuen schicken lassen. Aber auch da war dieses Problem leider noch vorhanden.

    Hier im Forum wurde mir geraten einen Signaldämpfer auszuprobieren, da der Digicorder anscheinden Probleme hat wenn zuviel Saft auf der Leitung ist.

    Auch dieses habe ich dann versucht mit so einem Signaldämpfer auf die Reihe zu bekommen. Gerade bei den Programmen RTL Sat.1 Pro Sieben usw. habe ich die Signalstärke von 75 auf bis zu knapp 50 runtergedreht, Qualität bleibt allerdings konstant bei 100. Auch habe ich eine neue Antennendose mir zugelegt, und auch ein neues Antennenkabel, nix hilft.

    Jetzt zu meiner Frage : Kann es sein das das AC diese Probleme verursacht und nicht richtig entschlüsselt, ich bin wirklich am Ende mit meinen Versuchen und mir fällt auch nix mehr dazu ein , hat jemand vielleicht nen Tip für mich woran es denn liegen könnte bzw liegt es wirklich an dem AC ???

    Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Sind diese Störungen auch bei ARD/ZDF & Co, sprich den unverschlüsselten Sendern?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Bei einer Signalqualität von 100% dürften keine Störungen auftreten.

    Mach doch mal folgendes. setze das Modul in den zweiten schacht ein und lasse die Klappe vorn offen.

    Wenn es einen Wärmestau gibt, dann kommt es auch zu problemen mit der Entschlüsselung.
     
  4. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Also ich habe das mit dem 2. Slot und Klappe offen probiert .Das hat leider keine Abhilfe geschafft. Auf den ÖR habe ich dieses Problem nicht
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Hallo,

    kann schon sein, dass das Modul defekt ist. Lass es doch einfach bei deinem Händler im Laden testen.

    Gruß
    b+b
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Hallo,

    Ich hatte das selbe Problem, das Modul war defekt und wurde ausgetauscht.

    Probiere doch mal ein neues update auf AC 3.19, es könnte helfen.

    Gruß.

    Horst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Das bezweifel ich, denn in der Hinsicht wurden keine Bugs in der (älteren)Softwareversionen gemeldet.
     
  8. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    @ Gorcon

    Also meinst du auch es wäre besser das Modul tauschen zu lassen ???
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: AC mit Digicorder HD K2 UM-Netz

    Hallo,

    Das Update würde ich auf jeden fall probieren, es kostet ja nicht mehr als ein wenig zeit.

    Grüße.

    Horst.