1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC light, Pin weg

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von det178888, 20. Juli 2008.

  1. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Good Old (East) Germany
    Anzeige
    Ich habe bei meinem CI AlphaCrypt Light vor längerer Zeit den Jugendschutz zum Premiere schauen ausgeschaltet, über die Menü-Funktion. Leider fehlt mir jetzt der dazugehörige Code. Wie kann ich den rausbekommen, oder gibt es eine Möglichkeit ihn zurückzusetzen?
    Wird der Pin auf der Premiere-Karte oder im CI gespeichert?
    Vielen Dank.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AC light, Pin weg

    Der PIN ist 2x gespeichert, 1x auf der Premiere-SC und 1x im AC (hast Du selbst eingegeben) EDIT: PIN ist ausschließlich auf der SC gespeichert, nicht im Modul! Thx an byte

    Es gibt zwar Möglichkeiten den PIN auszulesen, ist aber glaube ich mit dem AC nicht möglich. Einfachste Möglichkeit: Ruf Premeire an (01805110000) und setzte den PIN neu. Halte zum Datenabgleich mit Premiere Deine Bankverbindung bereit, dann schickt Premiere Dir den neuen JS-PIN auf die Karte, dann kannst Du ins AC-Menü gehen und mit dem neuen PIN die Änderungen durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: AC light, Pin weg

    Der Pin steht auf dem Schreiben von Premiere, welches mit der Karte verschickt wurde.
    Dei meisten Kunden heften das zusammen mit dem Vertrag ab.
    Also eventuell dort mal suchen.
    Ansonsten bleibt nur Anrufen, wie Deister7 es schon beschrieben hat..
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AC light, Pin weg



    Falsch! Die Pin wird nicht im Modul gespeichert, das Modul liest die PIN immer nur von der Karte.

    Gruß

    b+b
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AC light, Pin weg

    Wenn ich sie im Modul hinterlege und mir so die JS-Abfrage erspare :confused: Ich dachte immer das AC gibt die PIN quasi für mich ein :eek:

    Wenns nicht so ist, ist der JS-PIN nat. nur auf der SmartCard gespeichert.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AC light, Pin weg


    Hallo deister7,

    das würde nicht funktionieren wenn man eine andere Karte steckt. Da wäre dann die PIN falsch wenn nicht zufällig die selbe PIN verwendet würde. Das abschalten bedeutet wirklich, dass die Abfrage aus ist.

    Gruß
    b+b
     
  7. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: AC light, Pin weg

    Außer, man hat ihn selbst verändert ;)
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AC light, Pin weg

    Klingt logisch!

    Ich ziehe meine Aussage oben hiermit zurück, PIN ist nur auf der Karte gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen