1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC light-Modul kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von charmy, 7. Oktober 2007.

  1. charmy

    charmy Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vor ein paar Monaten habe ich mir 2 AC light-Module gekauft.
    Ich dachte, ich brauch 2 smardcards.Eine für Premiere und eine für Kabel Deutschland.

    Es konnte aber beides auf eine Karte geschaltet werden.

    Nun, ich nutze 2 Fernseher.Habe dementsprechend auch 2 Decoder.
    (bzw. 1 Decoder und 1 Festplattenrecorder)
    Je nach dem wo ich TV sehe, wechsel ich die Karte.

    Habe somit das 2. Modul erstmal weggepackt.

    Nun funktioniert das Modul plötzlich nicht mehr.

    Nachdem ich das Modul mit Smardcard in mein Recorder geschoben hatte, kommt eine Meldung :
    initialisiere Modul in slot 1

    Diese Meldung bleibt auf dem Bildschirm.
    Verschwindet nicht mehr.
    Ein Bild wird nicht angezeigt.

    Hab dann mein 2. Modul versucht.
    Und damit klappt es.

    Ist das Modul nun kaputt?

    Hab´s erst im Mai gekauft.


    Hat jemand Ahnung ?



    Gruß charmy
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC light-Modul kaputt ?

    Das kann sowohl ein Hard- als auch ein Software-Problem sein. Tausch es einfach beim Händler um.
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC light-Modul kaputt ?

    Den Fehler hatte ich auch schon bereits bei zwei AC lights. Ich habe die Dinger dann an Mascom gesendet und die haben die Dinger anstandslos aufgetuascht

    Die Qualität des AC lights lässt anscheinend zu wünschen übrig. Meine beiden betroffenen Module waren ein Jahr alt.

    Da kann man nur froh sein, dass Mascom seinen Kunden so einen guten Kundenservice bietet.

    MfG,

    Lucky99