1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC für SKY mit UM I12 in VU+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chris0309, 2. Januar 2016.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    Liebe Community,

    habe meinen Eltern zu Weihnachten einen VU+ SOLO SE Receiver geschenkt.

    Der Wunsch ist nun, diesen mit Unitymedia I12 im Alphacrypt Light zu betreiben.
    Auf der Karte sind die SKY Sender geschaltet.
    Die Konstruktion mit AC Light wurde vorher direkt im TV betrieben, wo sie funktionierte und -nach testweisem Umstecken- auch weiterhin funktioniert.

    Ich bekomme nun von der Box beim Umschalten auf einen SKY Sender immer die Fehlermeldung, "keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen".
    Laut Menü wird die Karte jedoch erkannt und Berechtigungen liegen vor, neues Signal seitens SKY habe ich bereits gestern angefordert.
    Das Ganze geht ja auch im TV selbst, nur in der Box nicht.

    Ich habe es auch schon mit Oscam probiert, da werden aber nur die SKY SD Kanäle hell.
    Zudem bemängeln meine Eltern Pixelfehler.

    Was übersehe ich?
    Die Dosen sind relativ alt hier, kann es daran liegen?
    Allerdings zeigt die VU zumindest für die niederen Frequenzbereiche solide Werte an.

    Hoffe ich habe alles soweit beschrieben, sonst gerne nachfragen.

    Irgendjemand mit Ideen?

    Tia
     

Diese Seite empfehlen