1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stephanehrhardt, 8. Dezember 2010.

  1. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo @ all!

    Ich habe vor mir den TechnoTrend C832 (KDG/SKY zertifiziert) zu holen.
    Zur Zeit habe ich eine D-Box II (Linux) und eine D02 Karte. In der Schublade habe ich noch ein AC Modul zu liegen.

    Karte kommt ins AC und das in den C832.
    Wie sieht es eigentlich nun mit den Jugendschutz aus, wenn ich die Karte im AC Modul betreibe. Den kann man ja im AC deaktivieren :D .

    Was macht der Receiver? Bringt er eine JS Meldung oder nicht.
    Bitte hier eure Erfahrungen posten :)

    Gruß
    Stephan
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

    Wenn die PIN-Abfrage deaktiviert ist dann natürlich nicht. Aber ich glaube nicht, dass deine D02-Karte im AC-Modul funktionieren wird. Kommt aber auf die Firmware an.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

    Vor allem kann Stephan doch nicht ernsthaft eine Antwort hier auf die Frage erwarten. Die JPIN ist vorgeschrieben, soll erst wieder so ein Klug******er kommen :wüt: und eine Einstweilige Verfügung gegen Sky anstrengen? Manchmal fragt man sich wirklich...
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

    D02-Karte funktioniert im Alphacrpyt - nur für die D09-Karte ist die Software bis X.16 erforderlich.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

    Ach so, das hatte ich verwechselt.
     
  6. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

    Ja, es war schon eine ernstgemeinte Frage.
    Ich frage ja nicht umsonst. Es kann ja sein, dass bei einer Zertifizierung wirklich auf den JS gebocht wird, egal ob im Smartcardleser direkt oder im CI (AC) Modul.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AC Classic im KDG Receiver - was macht der Jugendschutz PIN

    Wen keine Karte im Kartenleser ist, wird auch kein JS PIN abgefragt.
    Möglich wäre eine Geräte PIN Abfrage.
     

Diese Seite empfehlen