1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC 3 zu leise ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ViereckigeAugen, 24. November 2001.

  1. ViereckigeAugen

    ViereckigeAugen Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kurze Frage: Habe mir einen optischen Digitalausgang gebaut.
    Der Verstärker erkennt auch die D Box, der Ton kommt allerdings im Gegensatz zum Ton des DVD Players VIEL zu leise.
    Kann der AUsgang mit Hilfe der Software gesteuert werden (habe nichts gefunden) oder liegt ein Hárdware Problem vor (hane von Elektronik keine Ahnung)???
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Habe zwar keinen DVD-Player aber im vergleich zu PCM gibt´s bei meiner Anlage keinen Unterschied in der Lautstärke. Die Dynamik ist allerdings um ein vielfaches grösser und das kann bei leisen stellen dazu führen das die Lautstärke als leiser empfunden wird. versuche mal die verschieden Modi "Maximum, Standard und Night" an deinem DD Verstärker aus dort werden je nach einstellungen verschiedene Dynamik kompressionen gewählt. noch zur Info bei einer DVD ist die Dynamik niedriger als bei einem Film von Cinedeluxe.
    Gruß Gorcon