1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC 3 schneiden aber...

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Eric el., 28. März 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    Anzeige
    und zwar folgendes, die AC3 Tonspur liegt als 2.0 mit 256kbit/s vor, jedoch am Anfang sind wohl einige Frames(vom Zeitcode) mit 5.1 384kbit/s. Ich hatte sie mir mal vom Topfield runtergezogen und mit Studio Pro gleich geschnitten und demuxt. Nun wollte ich mal mir die DVD zurecht zimmern und nu das. Die normale Spur hat nur 160kbit/s, falls die Frage kommt was mit der normalen ist. DVD Lab akzeptiert zwar den AC3 Track jedoch ist die Syncronisation total im Eimer, der Ton ist zu schnell. Nun habe ich mir einige Programme zur Brust genommen aber beim Import vom Ton stürzt das Programm ab. Ich wollte nur die paar Frames wegschneiden(Cuttermaran, MPEG2Schnitt)immer Absturz. Mit Nero Waveeditor funzt es auch nicht auch wenn man vorher den Track in Wave wandelt. Mit AC3Machine funzt es auch nicht, wahrscheinlich verschlucken sie sich an den unterschiedlichen Daten die sicher nicht mit dem Header übereinstimmen. Wenn jemand eine Idee hat dann nur raus damit.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AC 3 schneiden aber...

    Falls du das Original noch hast, lade das File in ProjectX und schneide den Anfang ( AC3/5.1 ) einfach weg.
    PX setzt automatisch einen neuen Timecode also sollte die Syncro kein Problem darstellen.
    Der Film liegt danach in : mpv/mpa mit warscheinlich 2 Tonspuren (mp2/ac3) vor, die du wunderbar mi einem DVD Authoring Tool zur DVD vearbeiten kannst.

    ProjectX : PX von DVB-Matt

    ( Seite betretten/rechte Seite/ ) --> ist schon compiliert !
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: AC 3 schneiden aber...

    schön wärs.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: AC 3 schneiden aber...

    habe Audio und Video noch mal gemuxt und mit PX geschnitten, ist ja fast das Original, ab in DVD Lab. Bis jetzt siehts gut aus.
     

Diese Seite empfehlen