1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC 3 Problem bei PRO 7

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von P.Sonic, 1. Oktober 2001.

  1. P.Sonic

    P.Sonic Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Neuling bei DVB 2000 und habe folgendes Problem:
    Wenn ich Pro 7 aufrufe, erscheint zwar das Bild, aber kein Ton. Im Display wird AC3 Modus angezeigt, obwohl es sich um ein "normales" Tonsignal handelt.
    Wenn ich anschließend im Menü unter "7 PIDS" die Positionen AUTO PMT und AUTO PID auf OFF zurückstelle und unter AC3 : 1FFF eingebe und mit OK bestätige kommt plötzlich der Ton zurück und die AC3 Anzeige im Display verschwindet .
    Leider läßt sich diese Éinstellung nicht speichern ,denn wenn ich auf einen anderen Sender umschalte und anschließend wieder auf Pro7 zurückkomme ist der Ton wieder weg und das Display zeigt wie gehabt den AC 3Modus an.
    Im PID Menü unter "AC 3" verstellt sich die Anzeige ebenfalls und springt auf "0101" und die Auto PID Anzeigen zeigen wieder "ON".
    Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte noch hinzufügen, dass ich alle Sender generell auf Auto-Pid programmiert habe, da ich bei den infragekommenden Programmen das Digital-Signal nutzen möchte.
    Danke.
    Peter
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Du musst den Sender abspeichern (ich glaube Taste "B" im PID Menue und dann "Replace")

    -Zahni
     
  3. P.Sonic

    P.Sonic Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    Danke Zahni, das war's tatsächlich.Das beste ist wohl, wenn ich die Kanäle mit Digital-Ausstrahlung doppelt abspeichere.
     

Diese Seite empfehlen