1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke!?!

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von John24ffm, 2. März 2013.

  1. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mir mal das 2Play50 im Dezember 2012 zugelegt. Da ich aus verschiedenen Gründen damit nicht zufrieden war, nutzte ich das 30 Tage Abo und kündigte. nun habe ich bei meiner letzten Rechnung festgestellt daß mir UM im Januar knapp 5 € und für den Februar knapp 25 € berechnet haben. Habe dort angerufen und die meinten es gibt ein Systemfehler bla bla bla und ich würde eine Gutschrift bekommen. Dies ist knapp ne Woche her und immer noch nichts. Wie soll ich mich nun verhalten. Kündigungsbestätigung von UM habe ich, da ich es unter anderem per Einschreiben mit Rückschein geschickt hatte.


    Gruß Johannes und einen schönen Frühlingsanfang :)
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Abzocke!?!

    Meld dich nochmal via twitter bei Unitymediahilfe.:winken:
     
  3. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abzocke!?!

    Hast du einen Link dafür?
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abzocke!?!

    ja bei twitter wird wirklich geholfen wenn man probleme hat.
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: Abzocke!?!

    Naja, ich würde noch etwas warten. Wenn man bedenkt, dass die Arbeitswoche 5 Tage beträgt und du schriebst ja "knapp eine Woche" und auch eine Überweisung ca. 2 Tage dauert, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen und abwarten.

    Nur mal rein hypothetisch Du hättest am Freitag reklamiert. Da passiert dann nicht mehr viel. Das wird dann erst Mo oder Di bearbeitet und Mittwochs würde die Überweisung getätigt, dann hattest Du frühestens am nächsten Freitag einen Kontoeingang.
    Diese Darstellung wäre aber nur dann korrekt, wenn Du der einzige Kunde bei UM wärest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Abzocke!?!

    Ja, das finde ich auch albern. "Nach knapp einer Woche ist noch keine Gutschrift auf dem Konto erfolgt"; das ist nun wirklich nicht verwunderlich. Meist dauert bereits eine Überweisung 3 Werktage und die Bearbeitung im Hause nimmt auch noch etwas Zeit in Anspruch. 2 Wochen sollte man Ihnen zumindest schon Zeit geben.
    Als ich vor Jahren bei UM gekündigt hatte, hatten sie auch fehlerhafterweise weiterhin Abbuchungen vorgenommen. Als ich sie darauf hingewiesen habe, haben sie mir nach gewissen Zeit schriftlich mitgeteilt, dass sie mir den Betrag wieder gutschreiben werden, dass aber bis zu (ich meine es waren) 6 (!) Wochen dauern könnte. Das war mir zu lang, weshalb ich es einfach zurückgebucht habe. 2 Wochen hätte ich hingegen netterweise gewartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Abzocke!?!

    Man sollte vielleicht mal bedenken, dass große Unternehmen in der Regel nur maximal 2-3 mal pro Monat einen Zahllauf machen, bei welchem Überwiesen bzw. abgebucht wird.
     
  9. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Abzocke!?!

    Wenn du noch weiter Kunde bei UM bist, heisst Gutschrift in der Regel, dass der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Wenn dann die monatliche Rechnung ansteht, wird dann der Saldo dir entweder gutgeschrieben oder abgebucht.

    Habe jetzt auch eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto, da ich nur noch 2play Kunde bin und vorher 3play hatte und die Änderung mitten im Monat stattfand.
     

Diese Seite empfehlen