1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke zum Vertragsende???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bayheroes, 17. April 2006.

  1. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Anzeige
    hi leute. heute mußte ich wiedereinmal feststellen was für ein abzockverein premiere doch ist:mad:

    folgendes ist passiert:

    ich habe ein abo sport und plus ab dem 2.4.2005. für sport bezahle ich 20 euro und für plus 5 euro, also zusammen 25 euro im monat. hat auch bisher alles funktioniert. nun hatte ich fristgerecht gekündigt und auch eine kündigungsbestätigung per brief bekommen und zwar für den 30.4.2006, was ja an sich schon ein hammer ist, denn die 12 monate laufen ja eigentlich am 1.4.2006 aus! hat mich dann aber nicht weiter gestört, denn dann hatte ich halt einen monat länger. war ja nicht schlimm. jetzt haben die aber für den april meinen vertrag auf die neuen konditionen umgestellt mit der begründung das man ja im 13. monat sei:winken::winken::winken:

    hallo??? die haben mir nun für sport 25 euro und für plus (jetzt thema) 10 euro abgebucht, also 35 euro statt 25!!! und das in einem bestehenden vertrag!!! sind die noch ganz dicht???

    kann ich jetzt den betrag zurückbuchen und den richtigen überweisen???
    kann ja nicht sein das man vertraglich zugesicherte preise nicht einhält mit der begründung der vertrag gehe ja 12 monate und man sei ja jetzt im 13. monat:mad:

    wenn man so begründet dann besteht der vertrag ja erst gar nicht mehr!

    was sagt ihr dazu???
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    Mail an Premiere schreiben (Antwort hatte ich die letzten 2x innerhalb eines Tages)

    EDIT: Geld zurückbuchen würde ich nicht, weil nur unnötig Kosten für P enstehenen. Außerdem werden die dann sicherlich gleich die freischaltung beenden, d.h. bei Dir ist alles dunkel. Also Mail mit bitte um Klärung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  3. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    wow. nachdem ich 3 mal die hotline angerufen habe (mit natürlich immer einem anderem mitarbeiter) und man mir die ersten 2 mal gesagt habe ich könne daran nichts ändern hat dann die nette dame beim dritten mal sofort gesagt es sei ein versehen gewesen und ich bekäme das geld zurück:winken:

    glaub ich aber erst wenns ich aufm kontoauszug sehe;)

    was für eine ******verein:mad:
     
  4. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    Wenn du am 02.04.05 einen 12-Monatsvertrag abgeschlossen hast, bist du ab dem 01.04.06 im 13. Monat. Da du dich dann im 13. Monat befindet ist dein 12-Monatsvertrag ausgelaufen. (schalten dich aber erst am 30.04.06 ab - Termin egal)

    Da der Vertrag ausläuft, oder verlängert wird, sind dann die aktuellen Preise auch gültig.

    ABZOCKE auf KEINEM FALL! :cool:

    Das gleiche wäre bei einem 24-Monatsabo.

    Viele Grüße

    tbusche

    P.S.: SO steht esauch in deren AGB
     
  5. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    hat ja jetzt geklappt (hoffe ich)
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    bei P arbeiten auch nur Menschen, oder bist Du perfekt und machst nie Fehler :eek: ... mein Gott, bringen Dich die 10€ um, die Du ca. 3 Wochen nicht zur Verfügung hast :eek:

    jeder wie er denkt .. Geld kommt ja jetzt zurück ... kannst ja schonmal online in der Kontoverwaltung nachgucken, da müsste jetzt ne +10€ stehehen ...
     
  7. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    1) ich bin erst am 2.4.2006 im 13. monat!
    2) wie kann ein 12 monatsvertrag 13 monate dauern??? wenn er ja zum 1.4.2006 ausläuft warum schalten die dann nicht auch ab??? gilt bei jedem anderen vertrag doch auch. ein 12 monatsvertrag ist nach 12 monaten vorbei.
    3) auf jeden fall abzocke:winken::winken:
     
  8. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    die "fehler" bei premiere haben methode und dienen einzig und allein der kundenverarsche und der abzocke:wüt:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    zu 3. .. keine Abzocke von P, sondern einfach nur ein Fehler der passieren kann (aber nicht sollte)

    Deine Meinung! .. meine sieht anders aus .. aber egal, bald hast Du es ja geschafft und bist vom "Abzockverein" P weg
     
  10. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Abzocke zum Vertragsende???

    könnte man so sehen. aber nachdem was man alles so liest hier im forum und was ich schon selbst mit denen erlebt habe zweifle ich doch stark daran.
    aber jeder so wie er will.

    online in der kontoverwaltung stehen jetz +15 euro. vorher war da 0 euro.
    verstehe wer will.
     

Diese Seite empfehlen