1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kaschimir, 14. Juli 2005.

1. kaschimir

kaschimir Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ende 2003 hatte ich mein Abo gekündigt. Eine Dame der Rückholabteilung bot mir daraufhin ein Sportabo für 20 Euro/Monat an. Ein paar Tage später flatterte Post von Premiere ein: "Ab o.g. Termin (Januar 2004) zahlen Sie für das Sportpaket 20 Euro."

Im Juli 2005 werden plötzlich 25 Euro abgebucht. Auf meine Frage bei der Hotline, wie sich das denn erklären ließe, meinte der genervte ("Ich stehe kurz vor dem Ende meiner Nachtschicht!") Mitarbeiter, die Rückholaktion wäre ja dann wohl zeitlich begrenzt worden, daß hätte man mir damals aber gesagt.

Nein, hat man nicht und das Bestätigungsschreiben schränkt die Laufzeit auch nicht ein. Da wäre er der Falsche und ich solle doch mal einen Brief an den Kundenservice schicken.

Habe ich, aber nach jetzt 10 Tagen noch keine Reaktion.

Könnte ich wg. deutlicher Preiserhöhung / Vertragsbruch seitens Premiere ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?

MfG

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abzocke (mal wieder)

Schreib denen noch eine E-Mail mit Bitte um Aufklärung. Da wird sich dann schon jemand bei Dir melden und Dir erklären, warum nun 25€ abgebucht werden. (Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, zu recht oder zu unrecht, dann wird es bei der nächsten Abbuchung verrechnet)

3. baer

baer Talk-König

Eigentlich braucht man mit dir ja nicht mehr diskutieren bei diesem Threadtitel, aber:

Welche Laufzeit wurde dir am Januar im Bestätungsschreiben mitgeteilt?
    Wurde Plus mitgebucht und fällt es jetzt erst an?
    Hast du mal einen Tag BigBrother gebucht?

Ausserdem schreib denen doch mal den Sachverhalt und rufe nicht an. Zumindest bekommst du dann eine schriftliche Antwort und hast was in der Hand.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Ansonsten gebe ich dir Recht, ohne genaueres zu wissen kann man schlecht etwas dazu sagen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nein, da es sich um keine Preiserhöhung handelt, sondern um das Auslaufen einer Dir eingeräumten Sonderkondition. Die gilt nur während der festgelegten Mindestvertragsdauer, danach läuft das Abo zu den dann üblichen Konditionen weiter. Diese Laufzeit müsste Dir in dem Bestätigungsschreiben von damals mitgeteilt worden sein.

Allerdings wird das nicht an die große Glocke gehängt -- und schon gar nicht von der telefonischen Drückerkolonne erwähnt.

Gag

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Nach 18 Monaten Laufzeit, ich dachter immer Premiere hat nur 12 oder 24 Monate Laufzeiten.
    Ach ja auch die dann gültigen Preise sind dann für mich eine Preiserhöhung, da ich ja einen höheren Preis als vorher bezahlen soll.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Wobei du dich dann halt aber nicht auf den Sokü Passus berufen kannst...

8. baer

baer Talk-König

@null Bock,
    Schön das du alles kopiert und gegenüber gestellt hast. Ich weiß allerdings immer noch welche Laufzeit im schriftlich mitgeteilt wurde.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Dann versuch es mal hiermit.

10. kaschimir

kaschimir Neuling

@ All

zur Aufklärung:

Schreiben vom 22.01.04

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihr Abonnement zum 21.01.2004 umgestellt.

Ihr neues Programmangebot: PREMIERE SPORT

Sie zahlen ab dem o.g. Datum einen monatlichen Beitrag von 20,00 Euro.

Falls Sie den Digital-Receiver bei uns gemietet haben...blabla.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und beste Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ergänzung von mir: Ja, ich habe noch das Plus Paket für 10 Eurogelds, nie eine Folge von Big Brother gesehen oder irgendwas anderes gebucht.
    Am Telefon wurde mir keine Laufzeiteinschränkung genannt. Das obige ist das einzige Schreiben zur Umstellung.

Ich will raus aus dem Vertrag. Schon zu DF1 Zeiten hatte ich Ärger mit denen, weil Dinge verkauft wurden, die nicht eingehalten wurden. Das Ganze geht mir so auf die Nerven, daß ich im Moment sogar einen Rechtsstreit mit denen führen würde.

Und das die auf mein Fax nicht antworten, finde ich unmöglich.:mad:

Diese Seite empfehlen