1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke durch Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 30. Dezember 2009.

  1. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eine Bekannte von mir liegt derzeit im Krankenhaus.
    Ich habe mir nun durch die Mutter ihre Telefonnummer geben lassen unter welcher sie am Krankenbett erreichbar ist.
    Diese Telefonnummer beginnt mit 0180!!!
    Eine Unverschämtheit und Abzocke der Güteklasse A,wie ich finde!
    Was haltet Ihr davon?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    0180 und weiter?
    Wäre schon wichtig zu wissen, ob man das wirklich Abzocke nennen kann.

    Das Problem ist aber, dass immer mehr Krankenhäuser ihre Telefonzentrale an private Unternehmen abgeben, die das teils dann über eine globale Nummer für alle umstellen.

    Da ist dann nichts mehr mit Ortsvorwahl oder ähnlichem.

    Sicherlich nicht schön, aber bei der Misere mit den Krankenkassen und ähnlichem durchaus auch zu verstehen.

    Hat eben auch Vorteile für die Klinkik, so sind R-Gespräche nicht mehr möglich und viele dieser firmen geben 4 cent pro minute für die klink ab.
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    Wenn dem so ist würde ich auf dem Handy anrufen.

    Zum Glück waren in letzter Zeite keine Bekannten im Krankenhaus. Somit weiß ich nicht wie es bei uns ist.

    01805 ist natürlich nicht schön ...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    Schwer zu beurteilen, bevor Du nicht mitteilst, was für Gebühren anfallen, wenn man dort anruft...
     
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    01803
    Also 9 Cent pro Minute.
    Ich finds einfach nur unverschämt!
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    Na ja, kein Schnäppchen zwar, aber noch im Rahmen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    1. ist das meistens nicht erlaubt.

    2. ist das meistens auch übers Festnetz um einiges teurer als die 01803 rufnummer...
     
  8. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    Kann man ja froh sein,dass es keine 0900er Nummer ist.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    Warum?
    Seit neustem kann man die Preise bei denen frei wählen...

    Wäre vielleicht besser gewesen, dann könnte man auch einen einmal betrag verlangen oder auch die 9 cent.

    Froh sollte man sein, dass hier keine 032 nummer verwendet wird. Was ja ähnliche Vorteile hätte.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abzocke durch Krankenhaus

    Da hier niemand zu etwas gezwungen wird, ist das Wort Abzocke, wie hier so oft, fehl am Platz.
     

Diese Seite empfehlen