1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abwechselnd S01 u. v13 Karte. Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skywalker5858, 6. September 2010.

  1. skywalker5858

    skywalker5858 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Ich bitte um Antworten und Lösungen zu meinen Fragen b.z.w. Problemen mit HDTV Sat Receivern und Sky Karten.

    Welcher Receiver kann abwechselnd eine S01 Karte und eine V13 Karte lesen?

    Wenn möglich in einem internen Kartenleser.

    Ist, um die beiden Karten verarbeiten zu können, noch ein externer Kartenleser, b.z.w. CI Modul dann erforderlich?

    Sollte ein Firmware Upgrade mit einer alternativen Software nötig sein, bitte ich das auch zu vermerken.

    Ich möchte HD ( nicht Sky HD ) empfangen können und per HDMI an einen LED Fernseher ausgeben. Der Receiver steht in einem Wohnwagen mit digitaler Sat Anlage. Der Wohnwagen wird abwechselnd genutzt.

    Hoffentlich gibt es eine Gerät das meinen Vorstellung entsprechen kann.

    Schöne Grüße
    skywalker5858
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abwechselnd S01 u. v13 Karte. Welcher Receiver?

    Da wäre z.B. die Dreambox oder andere Linux-Boxen mit alternativen Software.
    Allerdings müsstest du bereit sein dich ein wenig in die Materie einzuarbeiten...
     
  3. skywalker5858

    skywalker5858 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abwechselnd S01 u. v13 Karte. Welcher Receiver?

    Hallo baerchen111,

    hab vergessen anzugeben, dass ich als Budget max. 200 € vorgesehen habe und die Dreambox diese Budget wahrscheinlich sprengen wird.

    Mit Alternativsoftware und Upgraden kenn ich mich insoweit aus, als dass ich das biesher bei einem Opticum 9600, einem Opticum x403p u. verschiedenen Ctech Receivern bereits angewandt habe.
    Ich sag mal so, Grundwissen vorhanden......;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Abwechselnd S01 u. v13 Karte. Welcher Receiver?

    Der Edison argus Mini z.B. Kann mit der alternative SW ILTV beide Karten lesen. Hat auch zwei Kartenleser, so das beide Karten drin bleiben können. Und mit etwas über 100 € auch recht günstig.
    SW einfach über USB Stick aufspielen fertig.
    Edision Argus Mini IP silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop

    PS: Die HD+ Karten laufen darin auch, wen man eine hat.
     
  5. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abwechselnd S01 u. v13 Karte. Welcher Receiver?

    Na dann nimm einen Opticum 9500. Der kann mit S01 und V13 Karten umgehen. Beidesmal auch HD.

    Wennste Infos benötigst, kannst mir ne PM schreiben...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen