1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absurde Anti-Corona-Warn-App aus AfD-Kreisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.088
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Corona-Warn-App der Bundesregierung trat eine große Debatte um Datenschutz los. Noch immer gibt es Kritiker – wie ein AfD-Politiker, der ein Gegeninstrument auf den Markt gebracht hat. Die "Späher App" funktioniert kaum und macht im Zweifel ihrem Namen weitaus mehr Ehre als das angebliche Überwachungsinstrument der Bundesregierung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Skyuser7158

    Skyuser7158 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf so einen Schwachsinn kann doch nur die "AfD" kommen! Die sind wie die Kleinkinder...
     
    b-zare, -Loki-, PC Booster und 3 anderen gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    "Pokemon-Suchen" für Rechtsaußen...

    Mir würde schon ein wenig mulmig werden, wenn da eine Gruppe stiernackiger Glatzköpfe in Pokemon-Sucher-Art auf ihre Smartphones starrt und dann auf mich zeigt ...
     
    -Loki-, Gorcon und dj_ddt gefällt das.
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man erkennt doch die Versager sofort. Glatze und Tätoo und Hohlrübe.
     
    dj_ddt gefällt das.
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was hat das mit der AfD zu tun? Klar wählen ein paar von diesen auch äußerlich zu erkennenden Hohlbirnen ebenfalls die "Alternative".

    Aber wie sieht die Mehrheit der AfD-Gefolgschaft in meiner Heimat aus? Sie ist Zahnarzt oder Augenarzt, Anwalt oder Staatsanwalt, Rundfunkhändler, Handwerksmeister oder Zeitungsverleger, fährt Vorstadtpanzer, hat Eigenheim mit Pool für die Tochter oder die Enkelin, ist überaus wohlhabend, hat "ausgesorgt" (ok, der Rundfunkhändler vielleicht nicht, da gehts kaum noch einem finanziell gut und das schon seit Jahren).

    Kurz: in meiner Heimatregion sind über 30% der ganz "normalen" Bevölkerung "dabei". Dazu passen auch die offiziell in Universitätsstudie erhobenen Zahlen zum Zustand der Bevölkerung: 25% Rechtsextreme, 50% Nazis. Tendenz jeweils steigend.

    Hat die Konsequenz, dass ich, wenn ich auf Heimatbesuch bin, kaum noch soziale Kontakte habe und auch gar keine neuen knüpfen will, weil das Risiko, wieder voll "reinzugreifen", einfach zu hoch ist. Jeder dritte, den man trifft, ... ich halte mich deswegen deutlich lieber in anständigeren und zukunftsfähigeren Regionen auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.490
    Zustimmungen:
    11.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...und ist unzufrieden mit der Art wie wir regiert werden.
    Das ist ja das eigentliche Problem. Die Stimmen der AfD kommen dort wo sie hohe Prozentwerte erreicht nicht alle aus dem rechten Sumpf, sie kommen aus der Mitte der Bevölkerung. Und was diese AfD Wähler eint, ist eine zunehmende Unzufriedenheit mit der Politik wie sie aktuell gemacht wird. Und da sehe ich das eigentliche Problem. Es gibt, auch aus meiner Sicht, sehr viel was man bei der Politik unserer Regierung in Frage stellen sollte. Es gibt aber praktisch keine Möglichkeit zu protestieren, ohne dass man sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Bei den großen Parteien herrscht eine Art Konsens bezüglich Themen wie Flüchtlingspolitik, Verkehrspolitik oder Energiepolitik.

    Was soll ich denn wählen,
    - wenn ich mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden bin,
    - wenn ich den gleichzeitigen Ausstieg aus Atom- und Kohleenergie ohne ein alternatives Konzept zur Energieversorgung anzubieten für dumm halte,
    - wenn ich eine Währungsunion ohne einheitliche Regeln für Steuersätze für falsch halte,
    - wenn ich ein Europa als Transferunion in der ständig Geld von Geberstaaten zu Nehmerstaaten fliesst ablehne,
    - und wenn ich die Förderung von Elektroautos heutiger Bauart für falsch halte?

    Da wird die Auswahl irgendwann sehr eng. Keine Angst, ich käme nie auf die Idee meine Stimme einer Partei zu geben die innerlich so zerstritten ist wie die AfD, und die es zudem nicht schafft sich von ihrem rechten Rand zu lösen. Aber eine vereinte AfD, ohne dem ganzen rechten Gesocks, wäre für mich eine wählbare Partei.
     
  7. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es steht dir frei eine Partei zu gründen, die genau deine Interessen vertritt.
     
  8. Skyuser7158

    Skyuser7158 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, mal überlegen....ach, stimmt, mir fällt einer ein: Der Kalbitz! Sogar im Parteivorstand!
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Radiowaves , Das ist aber keine Heimat mehr. Das ist Assozial, wenn nur noch Versager unterwegs sind.
     
  10. Skyuser7158

    Skyuser7158 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt! Das würde Vielen so gehen, aber sie haben´s versaut!