1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz V.FMT-Taste

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von pivio, 25. Januar 2010.

  1. pivio

    pivio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comaq PVR 2/100CI 500GB
    Comaq PVR 2/100CI HD 650GB
    HUMAX LDE40A
    Anzeige
    Absturz V.FMT-Taste PVR2/100CI HD

    Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und besitze seit mehren Jahren PVR von Comaq. Zu Weihnachten habe ich mir die HD Variante gekauft und leider gibt es einige Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

    1. wenn ich die rote Taste (V-FMT) auf der Fernbedienung drücke geht nichts mehr. Bild und Ton sind weiter vorhanden unten steht "bitte warten" aber weder von der Fernbedienung noch von Bedienteil am Receiver werden Befehle entgegen genommen. Da hilft nur der Hauptschalter. Problem ist auch nach Update auf 5.0 vorhanden.

    2. HD Auflösung nicht wählbar. Kann das am Fernseher liegen? Der ist HD ready aber nur mit DVI Eingang und Adapter auf HDMI.

    3. SD Bild über HDMI sehr schlecht, über Scart wunderbar.

    4. HD Bild nach Umschalten von Scart auf DVI immer schlecht, wenn ich über Einstellungen HD Eingang nochmals mit OK aktiviere ist das HD super, aber ich kann eben keine HD-Auflösungen auswählen außer "aus Quelle"

    5. USB: Habe mehrer SD-Filme vom PVR2/100CI auf externer Festplatte (FAT32) die erkennt der HD nicht und spielt Sie nicht ab. Aufnehmen und Abspielen von HD gespeicherten Filmen kein Problem. Sollte doch das gleiche Format sein, oder?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Übrigens nach Update auf 5.0 keine Schwierigkeiten die vorher gespeicherte Senderliste wieder einzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Absturz V.FMT-Taste PVR2/100CI HD

    antworten in rot:

     
  3. pivio

    pivio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comaq PVR 2/100CI 500GB
    Comaq PVR 2/100CI HD 650GB
    HUMAX LDE40A
    AW: Absturz V.FMT-Taste

    Vielen Dank für die Anregungen, werde mir einen neuen DVI Adapter besorgen und das Ergebnis mitteilen.
     
  4. pivio

    pivio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comaq PVR 2/100CI 500GB
    Comaq PVR 2/100CI HD 650GB
    HUMAX LDE40A
    AW: Absturz V.FMT-Taste

    Leider hat der neue Adapter auch nicht gebracht...:mad:
     
  5. multimedianer

    multimedianer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absturz V.FMT-Taste

    Hallo pivio,

    habe genau das gleiche Problem bei genau der gleichen Konfiguration (HDMI über Adapter auf DVI).

    Haben Sie das Problem gelöst?

    Ich werde das Gerät (es ist ein PVR2/100Ci HD) zurückbringen, wenn es keine Lösung dafür gibt. Kann mir doch keinen neuen Fernseher kaufen wegen einem Billig-Receiver.

    Gruß

    multimedianer:confused:
     

Diese Seite empfehlen