1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz ... OS Defekt ... Was nun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wulfman, 18. Juli 2003.

1. Wulfman

Wulfman Silber Member

Anzeige
    Hi

hab ne Nokia Dbox2 Kabel ...

Beim Zappen, wars soweit - das Teil hat sich aufgehangen - es half nur noch das Netzkabel zu ziehen. Stecker wieder rein - aber Bild blieb schwarz (paar Min) ... also wieder Stecker gezogen, rein => Fehlermeldung das das Betriebssystem wohl defekt sei - soll ok drücken und es wird nen neues geladen - jo und nun warte ich schon seit gut 15min ... vielleicht wirds ja ...

Hab die Box noch keine Woche (ist aus so nem Angebot mit Start; "neuwertig") ... und am Sonntag wollt ich Linux drauffpappen - soll ich das lieber lassen und erstmal umtauschen lassen? Oder ist das wirklich nur nen Problem mit der BR-Software? Die sollte ja am Sonntag weg sein ...

Oder isses vielleicht nen Problem am Bootloader? Nur dann bringt mir Linux ja auch nicht viel mehr?

Bis denne
    Wulfman

PS: wenn ich am Sonntag Linux draufhauen lasse und es ist kein Problem der Software, dann wirds ja schwer die umtauschen zu lassen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann warte mal noch 30min erst dann ist die Box damit fertig. winken
    Kommt denn ein Fortschrittsbalken?
    Ein Tipp wenn die Box sich aufhängt, nicht immer den Stecker ziehen denn das ist nicht so gut für die Elektronik. winken Du kannst die Box ganz einfach Resetten in dem Du die beiden äusersten Tasten hinter der Klappe gleichzeitig 3sek drückst.
    Gruß Gorcon

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

die beiden äußeren? Also den Powerbutton und Kanal-Hoch?

30min ja schon fast um ... fortschritsbalken ist da ...

BTW: das Display hat einen Fehler (von anfang an): Es fehlen 2 vertikale "pixelreihen" ... aber das ja net schlimm? Mich störts jedenfalls nicht

Der Balken am Ende, aber es tut sich nix mehr ... seit gut 10-15min ... also gesamt schon über 45min

Wulfman

<small>[ 18. Juli 2003, 13:46: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>

4. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

habse jetzt mal resetet - tat sich ja die ganze Zeit nix mehr:

Lade -&gt; einen Moment bitte &lt;- aufm Display -&gt; kurz danach -&gt; "Herzlich Willkommen" aufm TV ... und sonst nix mehr

Im Display steht nun Premiere - und der Fortschrittsbalken bewegt sich wieder extrem langsam ...

Da ist die box wohl hinnüber???

Bis denne
    Wulfman

PS: gehts dann nach Premiere?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Unter den Balken ist noch ein kleiner Punkt der wandert von ganz links zur mitte und dann ganz rechts erst dann ist der letzte Durchgang erreicht.
    Normalerweise sollte die Box danach neu booten wenn nicht ist wohl die Box defekt.
    Gruß Gorcon

6. Wulfman

Wulfman Silber Member

Der kleine Punkt steht wo er steht - ganz links - bewegt sich nicht ein pixel entt&aum

Dann ruf ich mal Premiere an entt&aum

7. Norbert

Norbert Silber Member

@Wulfman

Hallo,
    am besten lass die Box in ruhe Updaten, nicht immer unterbrechen, manchmal dauert das Update bis zu 1 Stunde. Das geht seeeeehr langsam.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

8. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

mhhh ok ich lass das jetzt durchlaufen - um knapp 14uhr angefangen ... nur bin nicht mehr bis ende da - schau dann morgen mal wo die steht ...

Bis denne
    Wulfman

Edit: Der balken bewegt sich jetzt fixer ... nichtmal 20min und er ist fast am ende ...

<small>[ 18. Juli 2003, 14:19: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>

9. Rook

Rook Neuling

Hallo,

So was hatte ich auch mal.
    Irgendwann ging gar nichts mehr (Display blieb nach Einschalten schwarz). Nach 24 h Ruhepause lief sie wieder hoch, blieb aber im Softwareladebetrieb immer wieder stehen.
    Geholfen hat, daß ich zu einem Kumpel bin und sie bei ihm betrieben habe. Dort holte sie sich die Software. Wahrscheinlich war bei mir eine Störung oder das Signal nicht ganz ausreichend.

Gruß,
    Jochen

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

ich fahr heut abend nochmal nach hause - mal gucken wo die dann steht ... dann nimm ich se ggf. mit nach Freundin und probiers dort ...

Sonst morgen mal nen Anruf bei Premiere ... oder ist der Händler für Umtausch zuständig?

Im falle eines Umtausches:
    Hab hier irgendwo gelesen das jemand ne Nokia hatte, die aber umgetauscht hat und nun ne Sagem hat ... ähh sowas geht ja nur freiwilligerweise? Oder ist dbox2 dbox2 Hersteller egal? ... Wär ich mit ner Sagem besser bedient?

Wie lang dauert das etwa bis ich ne neue Box hab? ... zum glück noch net meinen Probe-Monat Premiere Super aktiviert;)

Bis denne
    Wulfman

Diese Seite empfehlen