1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz nach Umbenennen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 3. Juli 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Hi,
    meiner einer hat eben eine Aufzeichnung umbenannt und dabei die Zahlen gelöscht nun stürzt der Relook imm er wieder ab, wenn ich ins CMS-Menü gehe,
    hat einer von euch schon mal das Problem gehabt ?

    Auch habe ich gestern eine andere Aufnahme umbenannt, daraufhin war der Titel leer!
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Hi, und ja ich hatte auch schon mal solch ein Problem. Ich hatte eine Aufnahme mit meinem Relook umbenannt und danach stürzte auch immer wieder meine Box ab. Da ich nichts wichtiges auf der Platte hatte formatierte ich diese mit dem Relook und danach lief alles wieder einwandfrei.
    Leider weiß ich nicht mehr welche Images ich damals drauf hatte....
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Hi,
    also ich habe das letzte Nemu Image drauf, basierend auf dem letzten Neumo Image.
    Gibts eine Möglichkeit eine einzelne Datei zu löschen ?
    Ich benutze Explore2fs aber die Option löschen ist ausgegraut.
    Oder muß ich ein anderes Tool benutzen ?

    Nachtrag:
    Habe das Tool EXT2IFS benutzt damit kann auch löschen, die "falsch" umbenannte Datei löschen und alles funktioniert wieder, ohne HDD formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Absturz nach Umbenennen

    :eek: HILFE
    Ab welchen Image geht das mit dem Löschen denn?
    Ich habe auch eine Aufnahme umbenannt und wenn ich nun bis zu dieser Aufnahme im CMS Menü herunterscrolle, habe ich auch PANC im Display.
    Der Relook lässt sich aber durch langes POWER OFF drücken wieder starten.

    Ich habe das EXT2IFS auch auch dem Laptop, kann aber die Aufnahmen nicht sehen......
     
  5. pimpl

    pimpl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Absturz nach Umbenennen

    hallo!

    und ich möchte von einer alten Festplatte (nun im XP-PC) die Aufnahmen auf die im Relook neu formatierte Platte über USB kopieren.
    gibt es ein Programm mit dem das geht? mit explore2fs geht es mir nicht..

    vg.:love:
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Absturz nach Umbenennen

    In dem Topik über dein Posting kannst Du es am besten sehen: EXT2IFS
    Damit geht es mit sicherheit
     
  7. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Hi,

    das mit der Aufnahme einfach umbenennen geht nicht, da die Infos zusätzlich in der DB.dat in der Tabelle "media_info" gespeichet sind. Wenn man sie auf der Festplatte umbenennt, dann bitte auch in der Datenbank.

    Gruß

    Dirk
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Absturz nach Umbenennen

    und zwar mit dem Editor via Fernbedienung. Dabei ist ja wohl was schiefgegangen.
    Wie kann ich das wieder richten? (ohne die HDD zu formatieren)
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Die einfachste Lösung ist die entpsrechende Aufnahme zu löschen, wie ich oben im Nachtrag schrub, mit dem genannten Tool hat man auch Vollzugriff auf die Platte, was man mit "Standard"-Tool nicht hat. Formatierung ist bei mir nicht notwendig gewesen, welche Version hast du denn drauf ?

    @99kamele
    Wenn ich doch eine Aufnahme nur mit "Board"-mitteln umbenenne so sollte der Relook das doch intern verarbeiten.

    Aber der Bug ist ja auf Soureforge eingetragen, hat sich DGS nochmal dazu geäußert , da war doch was von wegen Open Source oder nicht ?
     
  10. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Ort:
    thumbstone
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @dark_angel
    "Zitat:
    Zitat von pimpl
    mit explore2fs geht es mir nicht..



    In dem Topik über dein Posting kannst Du es am besten sehen: EXT2IFS
    Damit geht es mit sicherheit"
    Es ging zwar zum überspielen, aber nie über USB, nur am PC. Aber obwohl ich vorher "HDD wechseln" am Relook einstellte, wurde die HDD jedesmal formatiert.
    Ich hab's nun aufgegeben. Ist nicht so wichtig, kommt ja alles immer mal wieder....
    thx.
     

Diese Seite empfehlen