1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz durch Programminfo?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Hogi2002, 3. April 2002.

1. Hogi2002

Hogi2002 Neuling

Anzeige
    Aber hallo,

gestern abend ist zum 1. Mal seit 3 Monaten mein Panasonic "abgestürzt" und zwar so, daß ich via Fernbedienung nichts mehr ausrichten konnte außer ihn auszuschalten. Weder Programmwechsel oder Info Taste wirkten sich aus.

Ich bin dann ins Setup und habe experimentiert und herausgefunden, daß sobald ich in den Standardeinstellungen die Info für jeden Sender einschalte und Exit drücke, daß er beim umschalten auf TV-(Bild) dann hängen bleibt. Lasse ich Info aus "aus", klappte alles wieder, sprich Senderwechsel mit der Fernbedienung.

Heute morgen funktionierte wieder alles auch mit eingeschalteter Info. Hab seit 2 Wochen das Update V0048 drauf und aufgetreten ist das Phänomen gestern abend, so geben 21:15 während ich in Kabel 1 "Days of Thunder" gesehen habe.

Hat jemand ne Erklärung/Idee dazu?

2. silversurfer990

silversurfer990 Junior Member

hatte das problem gestern an 2 geräten.
    habe dann die neue software installiert, danach war alles ok.

3. Hogi2002

Hogi2002 Neuling

Aber ich hatte die neue Software ja schon 2 Wochen lang drauf und hab auch an der Konfiguration nix geändert. Ist die neue Software vielleicht jetzt an anderer Stelle buggy?

Mit der V0043 hatte ich nie Probleme.

4. silversurfer990

silversurfer990 Junior Member

das ist mir dann auch klar geworden aber irgendwie liefen beide boxen nach dem update wieder einwandfrei.
    vielleicht gab es irgend ein anderes problem auf das alle boxen reagiert haben. irgend ein müll im beam oder ein ufo. warten wir heute abend mal ab.

5. smasher

smasher Neuling

Dieses Problem liegt definitiv nicht an der neuen Software V48!!
    Ich hatte das Problem inzwischen ca. 4-5 Mal! Das erste mal vor ca. 3 Monaten. Und in letzter Zeit kam es immer häufiger vor!
    Abgestürzt ist der aber nur bei einigen Sendern, dabei ist die EPG-Einblendung nicht mehr verschwunden und der Receiver hat auf die Fernbedienung nicht mehr reagiert! Ich konnte den Receiver nur noch aus- und wieder einschalten und schnell auf einen anderen Sender umschalten, damit der nicht gleich wieder abgestürzt ist!
    Das Problem ist aber meistens nach ca. 30min wieder weg!
    Nervt aber gewaltig!

-smasher

6. Hogi2002

Hogi2002 Neuling

Ja genau. Wie gesagt: es gibt z.Zt. aber kein Problem mehr und wenn man im Setup diese EPG Infos ausschaltet (falls das Problem doch mal wieder auftaucht), dann kann man auch die Sender problemlos wechseln und die FB reagiert auch noch.

7. mikush

mikush Junior Member

Hi all,

Ihr verhext wohl hier die Receiver? [​IMG] Als ich diesen Thread zum erstenmal las, dachte ich mir: die haben vielleicht Probleme und ich ein Glück. Aber gestern Nacht trat genau dieses Problem auf. Das erste mal, seit ich ihn habe, mit verschiedenen Softversionen ab, glaube ich, 023 ist dieser Fehler aufgetaucht. Übrigens zeigt mein Pana "keine Programminformationen erhältlich" während der Störung auf den betreffenden Kanälen an, kann es sein, das der auf irgendwas wartet? Vielleicht sollte man ihn in der Zwischenzeit mit einem Bild füttern um ihn glücklich zu machen. Sollte ja jetzt gehen [​IMG] [​IMG] [​IMG] .

@Hogi2002
    Ich habe die Info ausgeschaltet und er hat sich trotzdem festgebissen. Also hilft das auch nicht.

M.f.G.

[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: mikush ]</p>

8. joerg25

joerg25 Junior Member

Hallo,
    ich habe zwar keinen Panasonic, aber bei meinem NOKIA 9800S tritt dieses Problem auch auf. In der Programminfo steht, daß keine Info verfügbar sei und man kann den Receiver nur noch ausschalten. Kanalwechsel oder andere Funktionen gehen nicht mehr. Nur noch der Standby z.B. über Fernbedienung.
    Liegt also nicht unbedingt am Panasonic Receiver.

Gruß Jörg

[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: joerg25 ]</p>

9. Cyra

Cyra Neuling

Hi,

ich hatte diese Problem auch mit der vorhergehenden SOftware und natürlich mit der V48.
    Meiner Meinung nach passiert dies nur bei den Sendern der Pro7 Gruppe. Am Anfang war es nur Sat1 und jetzt tritt dieser Fehler auch bei Pro7 oder Kabel 1 auf (N24 läuft noch).
    Kann das Jemand bestätigen?

MfG
    Cyra

10. Hogi2002

Hogi2002 Neuling

Ja, kann sein. Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.

Diese Seite empfehlen