1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz des PDR9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Heppchen, 15. September 2012.

  1. Heppchen

    Heppchen Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum,
    ich habe oder hatte ein Problem mit meinem PDR9700 für Satellit.
    Gestern Abend hatte ich eine Störung des PDR´s die folgendermaßen aus sah:
    zuerst blieb das Bild stehen (ca. 3 min.),dann wurde es dunkel,dann fuhr der Receiver neu hoch und es kam die Meldung "keine Kanäle vorhanden,bitte Suchlauf aktivieren".
    Dieses tat ich dann und stellte fest das Kanal 0-99 nicht mehr abgespeichert war.Es fing bei Kanal 100 an,wobei ich es auch beließ.
    Ich konnte dann knapp eine halbe Stunde fernsehen dann kam wieder ein Absturz und der Receiver konnte wieder keine Kanäle finden .
    Ich schaltete den Fernseher dann aus (Nerven)
    Heute Morgen machte ich dann wieder einen neuen Suchlauf,und speicherte die Kanäle 0-99 wieder neu ein.
    Bis jetzt funktioniert das Gerät auch.
    Falls es nochmal passiert was könnte der Grund gewesen sein
    Der Receiver ist ca. 8 Jahre alt empfange auch SKY damit
    Gruß heppchen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Absturz des PDR9700

    Defektes Netzteil.
    Mit 50 € rund bist wieder dabei.

    Das ist typisch für Humax das nach einer gewissen Betriebszeit das Netzteil die Hufe hoch reißt.
     
  3. Heppchen

    Heppchen Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Absturz des PDR9700

    Hallo,
    habe den Receiver jetzt auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und noch mal einen Sendersuchlauf gemacht,habe mir danach die Kanäle 0-99 wieder abgespeichert und er scheint wieder zu funktionieren...toy,toy,toy............
    Gruß Heppchen[​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Absturz des PDR9700

    Bis zum nächsten mal. irgendwann kommt das Netzteil endgültig.
     

Diese Seite empfehlen