1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz des kompletten SAT-Empfanges

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bastler01, 29. Dezember 2005.

  1. bastler01

    bastler01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe vor einer Woche eine digitale SAT-Anlage bestehend aus einem Spiegel Kathrein CAS75 mit einem Quatro LNB Kathrein UAS 485 aufgebaut. Angeschlossen sind zwei Fernseher und ein PC, wobei ich einen Receiver vom Typ Imperial PNS (geeignet für Premiere),einen Receiver von Medion (MD 24040) und für den PC WinTV-Nova-SE2 von Hauppauge verwende. Wenn ich jetzt mit dem Imperial-Receiver auf Standby gehe und ihn wieder einschalte, ist auf allen vier Kabel das Antennensignal verschwunden (max 30% Signalstärke noch vorhanden). Ich kann noch Pro7 und einige wenige Programme mit der geringen Leistung empfangen. Erst wenn ich am LNB die Kabel abnehme und wieder anbringe liegt das Signal wieder komplett an. Ein zweimaliger Austausch des Imperial-Receivers hat die Störung nicht beseitigt.
    Hat jemand eine Idee???

    Danke.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Absturz des kompletten SAT-Empfanges

    Probier mal testweise ein anderes LNB.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Absturz des kompletten SAT-Empfanges

    Ja, denke ich auch.

    Wobei Kathrein-LNBs und der Preis ........ .

    Hilft aber nix, Garantie hat Du ja aber noch, oder?

    digiface
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Absturz des kompletten SAT-Empfanges

    Ja, ein bisschen merkwürdig ist das schon. Eigentlich sind die Kathrein-LNB's unkaputtbar ;)

    Oder Receiver feuert halt wirklich irgendeine Spannung raus, die das LNB verärgert.
     
  5. bastler01

    bastler01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Absturz des kompletten SAT-Empfanges

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hatte auch schon den Verdacht, aber ein LNB von Kathrein soll ja laut Anbieter nicht kaputt gehen. Aber was solls, das Teil ist neu, und ich werde es umtauschen.

    Einen schönen Abend.
     

Diese Seite empfehlen