1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz beim Umschalten! BN2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dpass, 8. November 2001.

  1. dpass

    dpass Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Ebend hat meine d-BoxII(BN2.0) beim Programm Zappen einen Reset hingelegt!! Ich hoffe mal das das kein Dauerzustand wird! Besonders weil meine Box auch vor Version 1.6 NIE resetet hat!

    so denn
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Bitte Boxhersteller angeben. Nokia ??
     
  3. dpass

    dpass Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Ja, ist eine Nokia dBox!
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich wuerde sicherheitshalber mal einen Flash-Erase machen. Eventuell hat Deine Kiste auch einen Hauptspeicherfehler, der vorher nicht in Erscheinung trat.

    -zahni
     
  5. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Oh oh, ich ahne fürchterliches. Wenn da mal nicht wieder dieses verdammte Bauteil in der Nokia box von der 2.0 angesprochen wird. Bitte weiterhin beobachten, ob die Kabelversion der Nokia box öfters mal resettet.

    Ein totsicheres Zeichen war damals, die box über nacht und tagsüber im normalen Standby (mit Uhr im Display) zu lassen. Wenn die box plötzlich an ist, wenn man heimkommt ist es der alte Resetfehler.

    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Digi2 ]</p>
     
  6. dpass

    dpass Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    hmm, hat aber meine Box noch nie gemacht (auch unter 1.5 nicht)!

    hoffe mal das das ein "ausnahme" fehler war!
     
  7. Mat84

    Mat84 Guest

    Gestern hatte meine NokiaDB2 auch ein schwerwiegendes Fehlverhalten: Ich hab mir zu einem Sender die Sendungsübersicht (3x rechts) zeigen lassen und eine Sendung markiert.
    Nach der Rückkehr in den TV-Mode konnte ich bis auf die Lautstärke(!) nichts mehr ändern. Auch einmal Standby und wieder zurück half nichts.
    Beim herunterfahren ist sie dann endgültig hängen geblieben. Da half nur noch Stecker ziehen. Jetzt geht sie wieder. Hatte sonst noch jemand so ein "Erlebnis"?

    mfg matthias
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Meine Nokia hat auch das defekte Bauteil, aber bis jetzt noch keine Probleme gezeigt mit der 2.0.
     
  9. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Meine d-box-2 (Nokia/Kabel) hatte mit der v1.5 immer tgl. ein Freeze oder Reset. Ob sie sich damals alleine vom Stand-By eingeschaltet hat, kann ich nicht genau sagen. War dann mit der v1.6 weg. Habe dann auch zum Austrahlungsstart v1.6 ein Brief von PW bekommen, in dem der Fehler auf die v1.5 zurückgeführt wurde und dieser Bug mit der v1.6 behoben sei.
    In großen Abständen, beim schnellen Zappen über &gt;10 Sender konnt ich dann nicht mehr Umschalten, aber Reset hat dann immer geholfen.

    Jetzt läuft BN 2.0 auf der Box und bis jetzt konnte ich keinen der damaligen Bugs beobachten (zum Glück!).

    Ciao Skyhawk!!!
     
  10. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe es dann doch gewagt und die 2.0 auf meine Nokia Box mit dem defekten Bauteil gespielt, welches vor der 1.6 immer regelmäßige Neustarts verusachte.

    Nach gut einer Woche intensivem Testens kann ich Entwarnung für alle geben, die sich noch nicht trauen ein Update durchzuführen. Bisher kein einziger Neustart oder Absturz. Die 2.0 scheint mindestens so stabil, wie die 1.6 zu sein. Die 1.6 ist mir übrigens nie abgestürzt! Habe die Box die ganze Woche auch nur im normalem Standby runtergefahren, bei der 1.5 war sie am nächsten morgen immer automatisch hochgefahren. Die 2.0 hat keine Probleme damit.

    [ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Digi2 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen